Hallo Leute,
bevor wir mit unsren Ziegen begannen hatten wir regelmäßig zu Pfingsten einen Trip nach Seefeld gemacht. Nunmehr ist es seit 2 Jahren ausgefallen (mein LG ist Schiri bei nem Freizeitturnier) jetzt soll es nun wieder stattfinden.
Jedoch werden wir ab Februar Babys haben, Milchleistungsprüfung steht an, es muß gemolken werden und und und. Zu deutsch ich will eigentlich nicht mit! Aber ich soll. Jetzt meine Frage gibt es hier in der Nähe (Sachsen/Leipzig/Markranstädt) irgendjemand der uns eine gute Vertretung bei unsren Lieblingen sein kann für 3-4 Tage? Würden das Gleiche auch machen. Denn jeder braucht mal Urlaub.
Bin für jeden Tip offen
Gruß Martina

Urlaubsvertretung was tun?
- 
				Jürgen

hi 
also da fällt mir nur ein , wer sich tiere anschaft und dann von milchleistungsprüfung bis zur nachzucht alles macht kann nicht mehr mit urlaub rechnen .
aber ich würde mal einen bauern bei dir in der nähe fragen oder mal bei den landfrauen ( ist ein verband ) ob die sowas machen würden das ist eigentlich das einzige wo ich jemand fremnden in den stall lassen würde , aufkeinen fall aber jemand über die zeitung oder solche tiersitter .
grüße jürgen

also da fällt mir nur ein , wer sich tiere anschaft und dann von milchleistungsprüfung bis zur nachzucht alles macht kann nicht mehr mit urlaub rechnen .
aber ich würde mal einen bauern bei dir in der nähe fragen oder mal bei den landfrauen ( ist ein verband ) ob die sowas machen würden das ist eigentlich das einzige wo ich jemand fremnden in den stall lassen würde , aufkeinen fall aber jemand über die zeitung oder solche tiersitter .
grüße jürgen
- 
				Hitzewelle

Frag vielleicht mal beim örtlichen Maschinenring nach. Der organisiert bei uns in Bayern in der Regel die Betriebshelfer, die aushelfen, wenn der Betriebsleiter krank, oder im Urlaub ist. Ich weiß allerdings nicht, ob es das in größer strukturierten Gebieten auch gibt.
Wieviele Ziegen hast du denn zu versorgen??

Wieviele Ziegen hast du denn zu versorgen??
Viele Grüße
Christine
						Christine
Hi Ihrs,
Vielleicht sollte bei noch mehr Nachfrage mal über eine eigene Rubrik nachgedacht werden. "Urlaubsvertretung in meiner Nähe" oder so!?
Ich mache schon seit Jahren selbiges bei Ziegen und Pferdekollegen, aber nicht nur wenn Urlaub ansteht, auch bei KH Aufenthalten, oder Krankheit allgemein. Ist doch schön wenn man sich helfen kann, vor allem auch dem Vieh.
LG Ela

Vielleicht sollte bei noch mehr Nachfrage mal über eine eigene Rubrik nachgedacht werden. "Urlaubsvertretung in meiner Nähe" oder so!?
Ich mache schon seit Jahren selbiges bei Ziegen und Pferdekollegen, aber nicht nur wenn Urlaub ansteht, auch bei KH Aufenthalten, oder Krankheit allgemein. Ist doch schön wenn man sich helfen kann, vor allem auch dem Vieh.
LG Ela
Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
						- 
				Sir Tom

also ich würde euch auch sofort helfen, schade das ich ebenfalls nicht aus der nähe kommen und zwei autostunden von euch entfernt wohne, weis dies da ich bekannte in leipzig habe, aber ich hoffe doch das sich jemand für euch findet, um wieviel tiere handelt es sich denn.
aber ein eigener thraed wäre vielleicht doch mal ne anregung, es kann ja immer mal was passieren, wo man schnelle hilfe benötigt, ich sag nur mal als stichwort krankenhaus oder unfall
liebe grüße

aber ein eigener thraed wäre vielleicht doch mal ne anregung, es kann ja immer mal was passieren, wo man schnelle hilfe benötigt, ich sag nur mal als stichwort krankenhaus oder unfall
liebe grüße