Seite 1 von 1

Ziegen Schneescheu?

Verfasst: 25.01.2007, 20:30
von DasBastet
Hi, ich habe ein Frage an euch. Der erste Schnee, bei den Hunden machte ich die Erfahrung au fein.
Gestern also machte ich die Stalltür auf und beide Ziegen entsetztes Zurückgehen. Bastet ging dann doch mit raus und sprang auch durch die Gegend. Cleo sehr scheu und misstrauisch und immer am beleidigenden Brummen.
Heute ich mache die Tür auf, ihhhh Schnee, Bastet nach wie vor kein Problem. Cleo machte aber heute total auf Zicke. Während wir., Bastet und ich, Futter holten. Blieb sie mit Giraffenhals im Stall stehen und bähte raus. Normalerweise springt Bastet gleich hin zu ihr, aber anscheinend, hatte er heute keine Lust.
Also, kam die Dame nach einer Zeit raus. Rannte zum Gatter, starrte mich an, hob die Beine wie beim CanCan und zurück zum Stall. Da war aber die Tür zugefallen. So blieb sie davor, wo kein Schnee ist. Und stand, alle Bemühungen, die Dame zum Laufen zu bringen scheiterten, sie stand und zitterte und zetterte.

Als ich heute abend ankam wurde ich von Bastet begrüsst, Dame Cleo jedoch nur mit Giraffenhals im Stall.

Nun muss ich mir Gedanken machen, sie frisst wirkt sonst normal, geht aber nicht aus den Stall. Und wenn rennt sie wie eine blöde, in den Hühnerstall, oder dorthin, wo kein Schnee ist.

Kann es sein, dass Ziegen tatsächlich keinen Schnee mögen?
Wenn nicht, werde ich sicherheitshalber, den TA rufen.

schönen Abend noch
Tine

schnee

Verfasst: 25.01.2007, 20:37
von Winnie23
hallo

meine sind täglich im schnee unterwegs, macht ihnen nix aus
mfg

Verfasst: 25.01.2007, 21:08
von Anonymous
Hallo Christine,
das ist bestimmt kein Fall für den TA.
Auch Tiere haben lieber schöneres Wetter(außer Eisbären)"lach"

Wenn das Cleo`s erster Schnee ist,total verständlich,wird sich geben.

schöne Grüße
NORA

Verfasst: 25.01.2007, 22:44
von Burgershof
hallo christine,
hab kräftig lachen müssen als ich deine kleine geschichte gelesen habe, unsere vier walliser mädels haben sich nicht ganz so "damenhaft" mittwochfrüh verhalten, aber den auslauf musste ich schon erstmal räumen (vom schnee) bevor die vier grazien sich herausbemüht haben und sowas nennt man "robustrasse"!

viele grüße
christian

Verfasst: 25.01.2007, 22:54
von Buren-IZ
Hallo Tine,
unsere Ziegen gehen in den Schnee sie sind aber nicht sehr begeistert.
Bei den Lämmern gehts ganz gut die haben ihren Spaß aber die Alten möchten auch lieber schnell wieder rein. Was soll man auch im Schnee kein Gras und nur kalte und nasse Füsse.
Die Bilder sind vom letzten Jahr denn wir haben ja noch keinen Schnee im Norden.

BildBild

Liebe Grüsse Bernd und Nicole

Verfasst: 27.01.2007, 16:31
von DasBastet
Hallo danke für eure Nachrichten, um Cleo machte ich mir schon Sorgen. Vor allem, als sich mich nicht mal begrüssen sollte :-(
Mittlerweile geht sie raus, aber mit einem Gesicht, schaut immer ob ich das Gatter weg tue, damit sie wie eine Geisteskranke in den Hühnerstall rennt. Wobei mittlerweile schon der Hahn entsetzt ins Eck weicht mit seinen Damen. Hörner waren stärker, bezweifle das es ihr Lieblingswetter wird.
Wie gesagt ich kenne es nur von Hunden und die sind eigentlich begeistert, schöner sauberer Schnee, kein Salz. Naja man lernt nie aus.

Tine
PS: die Kamera ist leider im Auto, stell aber noch ein Bild rein

Verfasst: 27.01.2007, 19:47
von Romina
Hallo DasBastet,
meine beiden Ziegen haben vor 3 Tagen auch zum 1. mal Schnee zu sehen bekommen, sie haben so getan, als wenn sie nichts anderes kennen, haben sich also benommen wie immer. Ich glaube aber das das kein Fall für den TA ist. Er kann gegen die "Schneekrankheit" sicher auch nichts unternehmen.

mfg
Romina