Seite 1 von 5
Testament eines Tieres
Verfasst: 02.04.2007, 22:07
von Anonymous
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"
Such Dir ein einsames, ungeliebtes Tier aus
und gib' ihm meinen Platz.
Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.
Verfasst: 03.04.2007, 09:20
von LisasHerzchen85
Ich hab das zum ersten Mal gelesen kurz nachdem irgendeine Sau meinem Hund Rattengift gegeben hatte. Welche Wirkung der Text zu dieser Zeit hatte kann sich sicherlich jeder vorstellen (eine genauso traurige wie "Die Regenbogenbrücke"#heul# ). Ich wollte keinen Hund mehr weil ich sicher war niemals wieder einen Hund so lieben zu können wie ich meine Trixie geliebt habe. Der Text half mir mein Herz doch nicht zu verschließen, die Tür zu meinem Herzen war grade weit genug offen dass mein kleines Baby Max hineinschlüpfen konnte. Er ist heute fast anderthalb Jahre alt und ich liebe ihn total. Er ist völlig anders als Trixie, er ist wild, er ist groß und würde sich zum schlafen am liebsten um meinen Hals wickeln aber dafür lieb ich ihn so. Er ist völlig anders als Trixie und ruft keine schmerzhaften Erinnerungen in mir wach.
Verfasst: 03.04.2007, 15:14
von Jürgen
oh hoppla ,
ich dachte ich hätte heute morgen einen beitrag geschrieben , aber scheint durch seltsame weise gelöscht worden zu sein ????
wobei ich niemand beleidigt habe oder sonstiges , ich hatte nur meine meinung zu dem tham geschrieben , geht der zensor wieder um .
das finde ich jetzt aber nicht ok irgendwie , es lag kein verstoß gegen die forenregeln vor .
das is doch klasse einfach löschen und gut , nur weil man ehrlich und ohne schöntun seine meinung dazu sagt was man darüber denkt .
danke auch
grüße jürgen
mein beitrag
Verfasst: 03.04.2007, 16:10
von Winnie23
servus jürgen mir gings genauso
naja kommt immer darauf an welcher admin grad da is
meine tiere frag ich auch kurz vorm knall wem sie was vermachen möchten #jubel#
mfg
Verfasst: 03.04.2007, 17:08
von Elise
Hallo Winnie, als ob du verstehen würdest was sie sich wünschen.
Na ? Erfüllst du ihnen den Wunsch ?
Vlg Claudia
Testament
Verfasst: 03.04.2007, 17:43
von Winnie23
hallo
hatte schon nen anderen beitrag der aber glöscht wurde
Testament für tiere?????????? wo kommen wir denn da noch hin??? da halt ich genausoviel davon wie mit der tierkommunikation......
wenn man in den stall schaut und seine tiere kennt dann brauch ich keine tierkummonikation.
sag zu dem thema nix mehr sonst wird ja WIEDER gelöscht....
mfg
Verfasst: 03.04.2007, 17:44
von LisasHerzchen85
Also ich seh das so, in dem Moment in dem ein Tier stirbt wird sein Platz an der Seite des Menschen der es geliebt hat frei. Den Platz im Herzen seines Menschen hat es jedoch so lange bis der Mensch selbst stirbt.
Ein anderes Tier dem es nicht gut geht sei es ein misshandelter Hund oder eine ungewollte Katze, vielleicht aber auch eine Ziege aus schlechter Haltung können diesen Platz einnehmen und an der seite des Menschen der sein geliebtes Tier verloren hat ein neues Glücklicheres Leben beginnen und die Trauer des Menschen lindern.
So wars bei mir:
Trixie starb weil jemand ihr Rattengift zu fressen gegeben hat, als ich es bemerkte war es zu spät. Wir brachten sie zum Tierarzt und er konnte nichts mehr tun, wir waren seiner Schätzung nach etwa 15 Stunden zu spät. Sie starb auf schreckliche Art und Weise kurz nachdem der Tierarzt ihr zwei Aufbauspritzen unter die Zunge gegeben hatte. Ich war jede Sekunde bei ihr und ich dachte an diesem schrecklichen Novembermorgen ein Teil von mir würde mit ihr sterben.
Sie wurde sehr geliebt, ich tat alles für sie und ich hätte meinen Arm hergegeben wenn sie nur überlebt hätte aber sie starb am 21.11.05 im Alter von nur fünf Jahren weil jemand Spaß daran hatte dieses unschuldige kleine Tier zu töten.
Ich konnte nicht mehr richtig schlafen und war selbst wie Tod, meine Mutter ertrug meinen Anblick nicht mehr und wir fuhren zu einer Familie die kleine Yorkies abgibt. Ich wollte keinen Hund, ich wollte nur meine Trixie wiederhaben aber als ich in die Wurfkiste sah war da Max. Dass ich ihn bekommen habe hat mich gerettet. Es ist als wüsste er genau wie sehr mich Trixies Tod getroffen hat und wenn er sieht dass ich traurig bin weil ich wieder daran denke kaspert er herum und es ist als würde er sagen "Du musst nicht traurig sein, jetzt bin ich ja da und ich werde ganz lange bei dir bleiben..." Manche mögen sagen dass ich bescheuert bin wenn ich um einen Hund trauere wie um einen Menschen aber die müssen erst mal so ne Nacht erleben wie ich sie hatte kurz bevor Trixie starb.
Verfasst: 03.04.2007, 18:28
von Sven
Da kommt es nicht darauf an, welcher Admin da war. ICH war da! Und zum tausendsten Mal sage ich: Es liegt selten an der Meinung, warum wir löschen, sondern meistens an der Art, wie sie vertreten wird!
Und auch wenn hier wieder einige auf "ach wie ungerecht" machen werden, werden weitere Beiträge, die nur Unruhe bringen und sonst keinen Nutzen haben, kommentarlos gelöscht!
Verfasst: 03.04.2007, 19:23
von Jürgen
hi sven ,
ok also ich habe verstanden , werde mir auch überlegen in zukunft ob eine antwort oder eine meinung unruhe verbreiten könnte weil die antwort eine andere meinung hat als die desjenigen der den beitrag verfasst hat .
werde nur beiträge mit der gleichen meinung noch was dazu schreiben .
beste grüße jürgen
PS : vieleicht ist es ja so das alle neuen user bessere meinung haben also alte user , kann ja sein die leute werden älter und die meinungen gehen auseinander .
Verfasst: 03.04.2007, 19:47
von Sven
Also Jürgen, erst einmal zu Deinem Vorwurf, dass wir einen Beitrag von Dir zu diesem Thema gelöscht haben: Weder Axel noch ich haben dies getan, ich habe einen von Winnie gelöscht und die Reaktion darauf von Nicola, das war alles!
Keine Ahnung, wo irgendein Beitrag von Dir sein soll oder gewesen sein soll, aber wir haben ihn nicht gelöscht. Obwohl - wenn er so sachlich war wie der letzte, hätte ich ihn wahrscheinlich in einem Aufwasch genau so behandelt.
Bist ein armer Tropf, aber nicht weil jemand Deine Meinung nicht passt, sondern weil Du nach x Mal, die ich es schon geschrieben habe, immer noch nicht verstanden hast, dass die Beiträge, die hier gelöscht werden, nicht wegen der gegensätzlichen Meinung gelöscht werden, sondern weil der Ton einfach nicht der ist, den ich und andere hier lesen möchten! Man hat einfach den Anschein, da geht es nicht um das Thema, sondern nur darum, an anderen die eigene schlechte Laune oder den eigenen Frust auszulassen! Komisch, das manche, die mit so vielen Leuten so viele Probleme haben, nie auf den Gedanken kommen, dass es vielleicht nicht nur an den anderen liegt ... dass es vielleicht auch mal nötig ist, sich an der eigenen Nase zu packen.
Und um bei diesem Beispiel zu bleiben, ist Nora auch nicht gerade ein Neuling, der hier von mir hier soooo bevorzugt wird (wie Du es zumindest empfindest). Also ... was soll so ein dummes provokantes Geschwätz?!?!?
Wenn Du meinst, mit so etwas bei mir Eindruck schinden zu können bzw. mich aufgrund dessen klein mit Hut zu sehen, bist Du leider an den Falschen geraten. Ich bin zwar prinzipiell ein sehr ruhiger Mensch und denke mir nur meinen Teil, aber den Teil, den ich mir denke, kann ich auch sehr laut vertreten!
Wenn ich so ein Gejammer höre, frage ich mich manchmal, ob irgendjemand gezwungen wird, hier zu sein. Wenn wir dieses Forum so schlecht moderieren und hier nur Mist geschrieben wird, steht es jedem frei, den Menüpunkt "Logout" aktiv zu nutzen. Ich jedenfalls zwinge keinen! Wem es nicht passt, der soll sich ein Forum suchen, das nicht von solch willkürlichen Mods zugrunde gerichtet wird!