Suche provider für homepage

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Günter

Suche provider für homepage

Beitrag von Günter »

Hallo ihr alle,

eigentlich ein Thema für ein Computerforum. Doch hier fühl ich mich wohl und mag nicht auf anderen Hochzeiten tanzen.
Eiinige von Euch haben ja auch eine eigene homepage und können mir aus ihrer Erfahrung sicherlich Tips geben.

Also konkret. Ich möchte (im Herbst, wenn die Abende länger sind und weniger Arbeit draußen) für Freunde und ihren Handwerksbetrieb eine kleine homepage erstellen.
Könnt Ihr mir empfehlenswerte provider nennen.
Kostenlos ist natürlich gut, aber nicht um den Preis, daß alles voll Werbung ist und popup-Fenster dauernd aufgehen.

Schon mal Danke für alle kommenden Antworten
Grüße
Günter

Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Oma Fritz

Beitrag von Oma Fritz »

Moin Günter,

ich bin auch nicht der absolute PC-Freak, aber ich habe meine HP selber erstellt und bin mit meinem Provider sehr zufrieden.
Die Jungens sitzen zwar auf Teneriffa, sind aber Deutsche und waren bei mir fix hilfsbereit, obwohl ich vorher keinerlei Erfahrungen mit sowas hatte.
Preislich liegen die sehr gut im Vergleich.
Schau auf meiner Homepage mal unten auf der Einstiegseite nach, da ist ein kleines, blaues Kästchen, das klick mal an und dann findest du auf der Website von Hostloco die Preise schön übersichtlich. Werbung brauchst du für die paar Euro nicht rein zu nehmen. Ich hab nur freiwillig die vom Provider drin, weil ich damit sehr zufrieden bin. Meine Seite fährt da übrigens noch immer mit dem Billigtarif, da ist noch Platz bei der Speicherkapazität.

Gruß Rita #schaf# #sheep# #schaf#

...wenn du magst, besuch' mich mal: http://www.pig-ment.de

...auch heute noch handelt es sich beim Sündenbock um eine überaus verbreitete Nutztierart
Therapiehof

Beitrag von Therapiehof »

nachdem mir die großen auf dem keks gingen, im speziellen strato und 1&1 bin ich auch bein einem kleinen http://netcup.biz/ Ich zahl 1,79 pro Monat für alles...

Günter

Beitrag von Günter »

Hallo Rita,

am meisten beeindruckt durch Deine Antwort war ich durch deine HP. Hätte Dich bislang eher so in die Ecke tierliebende Bäuerin gesteckt, wobei Dein organisatorischese und motivierendes Talent mir bei den votings aufgefallen ist.
Also tolle Seite, Texte, die mir gefallen. Von Dir ? #daumen_hoch*
Wie man als Laie bei hostloco eine HP einrichtet, erschließt sich für mich noch nicht beim ersten anclicken.

Danke und Grüße
Günter

Heikemarina

Beitrag von Heikemarina »

Hallo Günther,

Habe meinen Mann gefragt was er meint dazu hier sein Rat.

Die wichtigste Frage ist die Kostenfrage: was ist einem die Webseite monatlich Wert.
Eine zuverlässig erreichbare Domain (was bei Billiganbietern keine Selbstverständlich ist) und völlig werbefrei mit eigenem Domainnamen und eigener EMailadresse gibt es bei 1und1 für monatlich 3,99. (1&1 Homepage Basic). Der darin enthaltene Webspace (Speicherplatz) von 300 MB ist riesig und läßt sehr umfangreiche Webseiten zu. Das monatliche Transfervolumen von 30 GB ist auch sehr großzügig bemessen und für private Homepages mehr als ausreichend. Da braucht es schon Filmmaterial zum Download, um die Grenze zu erreichen. Mit Bildern ist das nicht möglich.

Vielleicht hilfst dir weiter.

viele Grüße

Heike

Oma Fritz

Beitrag von Oma Fritz »

Hallo Günter,
danke für die Blümchen, ...ja, Texte und Bilder sind von mir, außer dem englischen Text.
Die Bezeichnung 'Tierliebende Bäuerein' ist gut..., als tierliebend kann gerne so stehen bleiben...! 8)
Wie man als Laie bei hostloco eine HP einrichtet, erschließt sich für mich noch nicht beim ersten anclicken.
Wie meinst du das? Wie du dich anmelden musst oder wie du eine HP erstellst?
Also ich kenne mich mit Programmen und Schnickschnack nicht aus und habe die Seiten mit 'Word' erstellt, was wohl recht unüblich ist aber funktioniert. Andere schwören auf Programme mit vorgefertigten Bauteilen wie 'Frontpage' und ähnliche.
Oder meinst du, wie du dich bei hostloco anmelden musst?
Das ging bei mir sehr schnell, weil ich dem Lastschriftverfahren zugestimmt habe, sonst läuft das wohl nach Geldeingang. Meinen Wunsch-Domainenamen habe ich auch dort eintragen lassen. Die machen das für dich, kostet wohl einmalig noch was dazu, wenn du noch keinen hast, den sie übernehmen können...., ist aber wo anders auch so.

Wenn ich dir irgendwie helfen kann, darfst du mich gerne anmailen oder eine PN schicken, ich glaube, das wird sonst zu lang hier.

Rita

...auch heute noch handelt es sich beim Sündenbock um eine überaus verbreitete Nutztierart
NFDieter

Beitrag von NFDieter »

Moin Günter,

laß die Finger von 1&1 und den empfohlenen Konsorten wirklich weg!
Wenn Du mal Probleme hast, kannnst Du dich dann nur über ne teure 0190er Nr. einwählen oder bekommst gar keine Antwort!

Wir haben unsere Webseite bei http://www.city36.de/index.php gehostet!

Ich als Fachinformatiker bin mega-zufrieden, Seite ist immer erreichbar, soweit ich weiß keine Ausfälle, und Du kannst den Herrn Kolde auf Festnetz anrufen, es kostet nicht mehr, wie ein normales (Fern)gespräch! Und der hilft Dir; nicht nur am Telefon, sondern auch wenn Du z. B. Dateien auf dem Server verschieben willst und das eben nicht so klappt....
Kurzer Anruf; Antwort: ja ich mach das mal eben für Sie #damdidam#

SO! einen netten Service und Kontakt hatte ich noch nie!

Ich bekomme keine Werbeprämie oder so, ich kann das eben nur empfehlen!!!

Gruß Dieter
noch dazu, es gibt natürlich keine Werbung oder Popups...
Du kannst da auf dem Server fast machen, was Du willst, sogar einen Chat laufen lassen! Wir haben auch einen :D

Fotos unserer Tiere:
https://unser-kleiner-zoo.de
Oma Fritz

Beitrag von Oma Fritz »

Hallo Dieter,
Wenn Du mal Probleme hast, kannnst Du dich dann nur über ne teure 0190er Nr. einwählen oder bekommst gar keine Antwort!
...will nur kurz sagen, dass das so nicht stimmt. Ich zahle pro Anruf 14 ct/min aus dem Festnetz der Telekom und auf meine Mails wurde auch immer zügig geantwortet, obwohl meine Fragen wohl eher die eines Fachidioten waren. Ich würde sagen, die haben mit mir viel Geduld gehabt....

Es mag doch sein dass es auch noch andere gute und preiswerte Hoster gibt..., oder?

Gruß

Rita 8)

Günter

Beitrag von Günter »

#danke# für alle Euren Infos und Tips.

Ich lese mich derzeit mal ein wenig durch die genannten Adressen und deren Angebote.
Bis ich tatsächlich mit der Arbeit anfange wird es wohl bald Oktober. Die Sommerabende im August und den Septemberurlaub will ich nicht hauptsächlich vor dem Rechner verbringen.

viele Grüße
Günter

Antworten