Seite 1 von 1

Nepalesische Fluglinie opfert vor Start zwei Ziegen

Verfasst: 04.09.2007, 18:05
von BockClaus
AFP - Dienstag, 4. September, 11:21 Uhr
Katmandu (AFP) - Nepals krisengeschütteltes Flugunternehmen Nepal Airlines hat im Kampf gegen technischen Pannen um göttlichen Beistand gebeten: Nepal Airlines opferte vor dem Start einer Boeing 757 zwei Ziegen, um einen Hindu-Gott zu besänftigen. "Vertreter der Nepal Airlines Corporation haben sich vor dem Flugzeug verneigt und zwei Ziegen geopfert, um jeglichen technischen Problemen beim Flug vorzubeugen", sagte ein Sprecher des Unternehmens in Katmandu. Das Tieropfer solle den Hindu-Gott des Himmels, Akash Bhairab, besänftigen.


Das Luftfahrtunternehmen musste im August zehn Tage lang alle seine internationalen Flüge einstellen, nachdem die beiden dafür genutzten Flugzeuge mit technischen Pannen am Boden blieben. Nepal Airlines besitzt nur zwei Boeings 757 für internationale Flüge. Eines davon befindet sich derzeit für eine umfassende Überholung in Brunei. Das zweite Flugzeug, vor dem die Zeremonie stattfand, gilt als einsatzbereit. Nach dem Tieropfer hob es Richtung Hongkong ab.

Nepal Airlines fliegt sieben internationale Flughäfen in Indien, Japan und China an. Das Unternehmen war in der Vergangenheit häufig wegen Korruptionsskandalen und Misswirtschaft in den Schlagzeilen. #shock#

Verfasst: 04.09.2007, 18:17
von Bobbelche
Habe die Nachricht auch gerade gelesen. Finde ich einfach nur #daumen_runter#
Aber andere Länder, andere Sitten.

Besser wäre es, einen Ziegenbock als "Sky-Marshall" mitfliegen zu lassen. Das würde die Götter wohl gnädiger stimmen. #hail#

Und die Luft an Bord von Nepal-Air wäre dann wohl auch besser. *oops*

Grüße

Gottfried

Verfasst: 04.09.2007, 19:30
von Mountain Meadows
Hallo!
Als ob ein Ziegenopfer alle Probleme mit veralteter Technik lösen würde... Naja, Glaube versetzt ja Berge... #ka#

Viele Grüsse aus dem Hunsrück!
Tine

opfer

Verfasst: 05.09.2007, 01:10
von Winnie23
hallo

wir westeuropäer haben doch schon fast überall die finger drin.
wenn die da in nepal sehen würden was wir in den augen derer alles machen dann ist für die das opfern von ziegen vllt. was alltägliches.

wir sind auch keine lämmer, denn ich denke nicht das in nepal hühner in legebatterien oder sonstiges gehalten werden
mfg