Seite 1 von 2
Heute große Aktion: "Licht aus"
Verfasst: 08.12.2007, 18:00
von Käsemaus
Hallo an alle Energiesparer und die, die noch die Klimaerwärmung stoppen wollen......
Heute von 20.00 - 20.05 Uhr für 5 Minuten alle Lampen aus - ist doch mit Kerze auch sehr kuschelig und die Nachrichten sind ja im Fernsehen - nicht in der Lampe..... #stoned#
seht mal:
<!-- m --><a class="postlink" href="
http://www.google.de/lichtaus/">http:// ... s/</a><!-- m -->
Auszug:
Am heutigen Samstag, den 8. Dezember 2007, fordert "Licht aus! Für unser Klima" die ganze Nation auf, von 20:00 bis 20.05 Uhr für fünf Minuten das Licht auszuschalten. Mit dieser Aktion soll ein symbolisches Zeichen an die Teilnehmer des Weltklimagipfels auf Bali gesendet werden, damit sich diese konsequent für bessere Klimaschutzmaßnahmen einsetzen. Die Klimaschutz-Kooperation „Rettet unsere Erde" von BILD, BUND, Greenpeace und WWF ruft gemeinsam mit Google und ProSieben jeden Einzelnen zum Handeln auf. Mitmachen kann jeder: Alle Privathaushalte aber auch Städte, Gemeinden, Unternehmen, Vereine und Organisationen. Die Teilnehmer können beispielsweise Fassaden-, Zimmer-, Landschafts- oder Weihnachtsbeleuchtungen abschalten.
Verfasst: 08.12.2007, 18:11
von Käsemaus
Hallo hallo,
da die Wogen im anderen Thread mal wieder hochgekocht sind, wie wäre es mit einer guten Tat von uns allen zusammen, damit die Aktion auch was bringt???
Leider ging das hier deswegen gleich wieder unter....
Bitte mögl. Viele mitmachen - ist ein Symbol (schreibt bitte nicht wieder, das bringt doch sowieso nichts, probiert es mal aus)
Verfasst: 08.12.2007, 19:16
von Eifelhexe
Hallo Kirsten
als symbolische Aktion ist das ganze ja zu verstehen!!
Aber im Sinne des Umweltschutzes und der Energieeinsparung ist es ein Schuss der nach hinten losgeht!!
Es ist fakt, das man beim Einschalten vom Licht (Sparbirnen nicht ausgeschlossen) am meisten Energie verbraucht.
Also jedesmal wenn man einen Raum verlässt Licht aus um nach ein paar Minuten wieder an zu schalten, das ist kontraproduktiv.
Wir haben wohl fast überall Sparlampen überlegen uns aber wohl auch wo wir sie ausschalten oder wo sie den ganzen Tag brennen dürfen.
Ob ich die symbolische Aktion mitmache muss ich mir echt noch überlegen!
Licht aus
Verfasst: 08.12.2007, 19:19
von Ramonas-Ziegenranche
Hallo,
finde es eine gute Idee mit dem Licht, aber trotzdem als ob das alles rausreisst! Jetzt bekommen plötzlich alle Angst und jodeln durch die gegend Klimaerwärmung, zuviel Giftgase, Umweltvergiftung und was noch alles. Jeder will von heut auf morgen alles aufheben was man die letzten Jahre in die Luft gesetzt hat. (Nun sollen die Kühe dran schuld sein.) Da hätt man müssen früher aufstehn. Weltuntergang 2012 genauergesagt am 23.12.2012. Das leben einer neuen Welt. Bin zwar optimitisch, aber man braucht nicht immer den Leuten irgendwelchen schied aufwälzen. Heut ist es das Licht und morgen, übermorgen......
Wir müssen alle soviel sein selbst was unternehmen. Sprich nicht jeden furz mit dem Auto fahren. Der Satz wurde vor Jahren schon gesagt. Was hat die Menge getan GELACHT nur GELACHT. Wenn der Staat, die Demokratie, die Welt "retten" will, wiso dann noch mehr Fabriken und immer weniger Natur. Des bisle was mir no ham, macht da Bock au nimmer fett. Also Leute packt´s an, aber ich denke wer Ziegen hat denkt eh anderst. :D
Verfasst: 08.12.2007, 20:43
von Käsemaus
Symbolisch war die Aktion - wißt Ihr was das heißt?
Warum rege ich mich hier immer wieder auf - hab doch gewußt, dass wieder solche Sachen kommen - natürlich bringt das keine Ersparnis - höchstens kurze Verluste bei den Stromkonzernen. Symbolisch!!! Aber egal, vorbei.
Verfasst: 08.12.2007, 20:50
von Sven
Hallo Kirsten,
wieso regst Du Dich auf? Hat doch keiner gesagt, dass es eine schlechte Sache ist. Wurde doch nur über die allgemeine Situation geredet. Einige E-Werke hatten ja Bedenken, dass es in dem Moment, wo alle wieder einschalten, zu einer Überlastung kommt und kurz der Strom ausfallen könnte. Aber bei uns lief auch danach alles einwandfrei :-)
Viele liebe Grüße,
Sven
Verfasst: 08.12.2007, 20:54
von Käsemaus
Ach, Sven, weißt Du, es ist immer wieder so... Ich reg' mich immer kürzer auf über sowas... :-( hab es einfach satt......!!!
Gut, dass Du das Schafescheren jetzt im Anhang hast...! :-)
Verfasst: 08.12.2007, 20:57
von Mamona
Ich habs verpasst :D
Is mir erst um 10 nach 8 wieder eingefallen das da was war *lol* Bei uns war nix, auch nebenan alles hell...soweit ich das einsehn konnte ;)
Ich hab Pro7 geguckt :D Da häte ich ja nachdem die die Tage imemr Werbung dafür gemacht haben wenigstens ne Warnung erwartet. Kam aber nix...tja, so schnell verpasst man das dann :D
Gruß
Sandra
Verfasst: 08.12.2007, 21:04
von NFDieter
Käsemaus?
mal ganz ehrlich, was soll das bringen?, oder gebracht haben?
Diese paar Megawatt, die in den fünf Minuten eingespart wurden (geworden sind???), sind doch schon wieder mit den Energieaufwendungen für diesen ganzen Profitkommerz der Bildzeitung mindestens eliminiert...
Finde es traurig, sich überhaupt mit der "Bild" zu identifizieren...
Zumal es da so oder so nur um Profitgier geht, sollte man bedenken!
Es gibt weitaus andere, weitaus bessere Möglichkeiten Energie zu sparen!
Dieter
aber wenn die Bild Zeitung sagt: "macht mal" - wir machen, oder was?
Wo und wie leben wir eigentlich??????- Kopfschüttel
Verfasst: 08.12.2007, 21:11
von Käsemaus
Es war nicht nur diese Zeitung, die sich freut, dass sie hier immer schön genannt wird. Es waren die Kirchen, Greenpeace und viele mehr.
Ich erkläre es nicht, versteht es wie ihr wollt und laßt mich in Ruhe - Sven, Du kannst löschen!!!