Lämmer 2009 - Fotos
Re: Lämmer 2009 - Fotos
#daumen_hoch*
Hallo zusammen,
hier meine ersten Lämmer von 2009. Unsere Jenny hat heute vormittag Drillinge auf die Welt gebracht. 1 Böckchen und 2 Mädels. Sonntagskinder wie wunderbar. Mache mir schon einen Kopf zwecks zufüttern. Muss wohl. Aber ihre Biestmilch haben sie erstmal gut getrunken - also denke ich alles im grünen Bereich.
Lieben Gruß
Noelle Nachtrag: Wir haben die Kleinen auf Annie, Jaki und Peterle getauft
Übrigens auf den Fotos sind sie gerade 1 -2 Stunde alt
Hallo zusammen,
hier meine ersten Lämmer von 2009. Unsere Jenny hat heute vormittag Drillinge auf die Welt gebracht. 1 Böckchen und 2 Mädels. Sonntagskinder wie wunderbar. Mache mir schon einen Kopf zwecks zufüttern. Muss wohl. Aber ihre Biestmilch haben sie erstmal gut getrunken - also denke ich alles im grünen Bereich.
Lieben Gruß
Noelle Nachtrag: Wir haben die Kleinen auf Annie, Jaki und Peterle getauft
Übrigens auf den Fotos sind sie gerade 1 -2 Stunde alt
Versuch das nochmal bitte mit dem Foto, ich bin neugierig! :-)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Hallo, bei mir gab es gestern pünktlich ebenfalls Sonntagsnachwuchs. Ich muß mich wohl demnächst mal umbenennen in Bockhalterin oder so ähnlich. Das Zwillingspaar ist wieder männlich.
Vlg Claudia
Vlg Claudia
Hallo
Am Samstag haben wir auch zum ersten Mal Nachwuchs bekommen #jubel# . Unsere Juli ( Erstgebärend ) hat Zwillinge. Ich kam gerade in den Stall, da war die Geburt im Gange. War das spannend. Das werd ich wohl so schnell nicht mehr sehen.
Ein Böckchen und eine Ziege. Nun warten wir gespannt auf die nächste Geburt von unserer Sissi. Sie ist auch Erstgebärend.
Liebe Grüße
Silke
Am Samstag haben wir auch zum ersten Mal Nachwuchs bekommen #jubel# . Unsere Juli ( Erstgebärend ) hat Zwillinge. Ich kam gerade in den Stall, da war die Geburt im Gange. War das spannend. Das werd ich wohl so schnell nicht mehr sehen.
Ein Böckchen und eine Ziege. Nun warten wir gespannt auf die nächste Geburt von unserer Sissi. Sie ist auch Erstgebärend.
Liebe Grüße
Silke
Hallo,
Euch allen einen herzlichen Glückwunsch zu euren Müttern mit Nachwuchs. Die Bilder sind wieder super. Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder, werde öfter mal reinschauen. Justen : Frage, Mädel oder Jungs?
Liebe Grüße Heike
Euch allen einen herzlichen Glückwunsch zu euren Müttern mit Nachwuchs. Die Bilder sind wieder super. Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder, werde öfter mal reinschauen. Justen : Frage, Mädel oder Jungs?
Liebe Grüße Heike
das ist ja herrlich diese Fotobox. Ich kann mich gar nicht satt sehen #daumen_hoch* Und sogar einige Drillinge dabei, klasse.
so,
nun will ich auch mal klein anna vorstellen......sie erblickte das licht der welt am 26.februar 2009 .
leider muss sie ohne kollegen aufwachsen, da nur lotte von den drei damen trächtig war.
aber sie hat ja noch hoppelmoppel, mit dem sie schon dick freund ist #stoned# .

hier ist sie 10 minuten alt
und hier drei tage alt:

werd euch natürlich auf dem laufenden halten, wie es mit anna weiter geht.
lieben gruss
dirk
nun will ich auch mal klein anna vorstellen......sie erblickte das licht der welt am 26.februar 2009 .
leider muss sie ohne kollegen aufwachsen, da nur lotte von den drei damen trächtig war.
aber sie hat ja noch hoppelmoppel, mit dem sie schon dick freund ist #stoned# .

hier ist sie 10 minuten alt
und hier drei tage alt:

werd euch natürlich auf dem laufenden halten, wie es mit anna weiter geht.
lieben gruss
dirk
Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Der kleine Kerl kam leider zur Zeit des Tiefschnees hier und war 2 Tage ganz ganz schlecht zu Fuß. Er war winzig bei der Geburt und ich musste ihn rausziehen. Wir hatten ihn zur Sicherheit deshalb für die Zeit mit ins Haus geholt. Wäre er im Offenstall mit letzter Kraft unter dem Rotlicht hervorgerobbt und in den Schnee geplumpst, hätte ich echt Angst gehabt, am nächsten Morgen tiefgefrorenes Ziegenböckchen am Stiel zu finden.
Aber mein Spinone Fels-in-der-Brandung "Brando" hat wie immer zuverlässig die Stellung gehalten. Wir mussten kaum nachts füttern, weil der Kleine mit im Hundekorb gepennt und Brando's Rhythmus mitgemacht hat.

LG, Silke
Aber mein Spinone Fels-in-der-Brandung "Brando" hat wie immer zuverlässig die Stellung gehalten. Wir mussten kaum nachts füttern, weil der Kleine mit im Hundekorb gepennt und Brando's Rhythmus mitgemacht hat.

LG, Silke
"Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr."
Laotse; Dao-de-dsching - Kapitel 81
Laotse; Dao-de-dsching - Kapitel 81
So, heute haben wir auch endlich die ersten Ziegen-Lämmer bekommen. :D
Es sind zwei Mädels, das eine ist leider noch sehr schwach. Ihre Schwester ist putzmunter. :-)

Ich bin schon ganz gespannt auf die Lämmer von meinen anderen Ziegen. :)
Es sind zwei Mädels, das eine ist leider noch sehr schwach. Ihre Schwester ist putzmunter. :-)

Ich bin schon ganz gespannt auf die Lämmer von meinen anderen Ziegen. :)
Zuletzt geändert von Piero am 25.10.2017, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
So meine Lieben,
die nächsten zwei sind gerade gekommen. Bilder halte ich mir für später auf. Ein Mädel und ein Junge. Musste sie auf die Welt holen, da Erstlingsgeburt und Jill war total durch den Wind. Muss gleich mal nach schauen, ob sie sich endlich ihrer kids angenommen hat. Ich habe dann erstmal ihren Part übernommen mit saubermachen etc.. Angelegt habe ich sie schon, erst fand Jill das gar nicht lustig, aber nach beruhigendem Zureden, hat sie gestattet, dass die Zicklein trinken dürfen. Jetzt habe ich ihr und mir eine Stunde Auszeit gegeben. Sie ist dabei schon fast eingeschlafen und das im stehen. Ergo: Fix und alle die Kleine. Muss sich erst mal beruhigen und ausschlafen, dann kann sie sich wahrscheinlich auch auf die Kleinen konzentrieren.
so lieben Gruß an alle
Noelle
die nächsten zwei sind gerade gekommen. Bilder halte ich mir für später auf. Ein Mädel und ein Junge. Musste sie auf die Welt holen, da Erstlingsgeburt und Jill war total durch den Wind. Muss gleich mal nach schauen, ob sie sich endlich ihrer kids angenommen hat. Ich habe dann erstmal ihren Part übernommen mit saubermachen etc.. Angelegt habe ich sie schon, erst fand Jill das gar nicht lustig, aber nach beruhigendem Zureden, hat sie gestattet, dass die Zicklein trinken dürfen. Jetzt habe ich ihr und mir eine Stunde Auszeit gegeben. Sie ist dabei schon fast eingeschlafen und das im stehen. Ergo: Fix und alle die Kleine. Muss sich erst mal beruhigen und ausschlafen, dann kann sie sich wahrscheinlich auch auf die Kleinen konzentrieren.
so lieben Gruß an alle
Noelle