Ziegenkitz drück den Rücken durch!

Antworten
Tamy80

Ziegenkitz drück den Rücken durch!

Beitrag von Tamy80 »

Hallo eine Fragen an euch Profis!

Ich habe vor 2 Tagen 3 Kleine Edelziegenmixkitze 4 Wochen alt gekauft .
Sie sind ziemlich mager da wo sie vorher waren haben sie morgen mittags und abends aus einem Napf Kuhmilch mit Wasser bekommen halb halb.
Habe sie gestern gleich entwurmt da sie ganz aufgeblähte Bäuche haben.gebe ihnen jetzt Vollmilch mit einem schuss Sahne und einwenig Babybrei das sie alle vitamine und Mineralien bekommen.
Mein eigenes Flaschenlamm bekommt das gleiche nur aus der Flasche und der ist ganz gut beinander top fit und hatte nie probleme. #daumen_hoch*
Jetzt zu meiner frage ,
seit heute morgen ist eins nicht mehr so fit es hat nicht soviel getrunken und wenn es aufsteht drückt es immer den Rücken durch, so als es sich strecken würde und das macht es alle paar minuten .
Es ist so hell wach und auch interessiert an seiner umgebung.
Wen ich ins Gehege gehe kommt es auch gleich aber es spiel nicht so wie gestern.
Was kann das sein? #ka#
Ist es weil ich jetzt was anderes füttere,
weil ich es gestern entwurmt habe mit Panacur,
oder hat es vieleicht verstopfung!

Bitte Antwortet und schreibt was ihr denkt und was es sein könnte

Gruss Tamy #jubel#

Wer die Menschen kennt liebt die Tiere!
Leben und leben lassen!
  • Bild
Silke

Re: Ziegenkitz drück den Rücken durch!

Beitrag von Silke »

Tierarzt, SOFORT!
Selen, Verwurmung (Panacur min. 85% Resistenzen!!), Nahrungsumstellung, etc.?? Kann alles mögliche sein. Hinlänglich bekannt ist auf jeden Fall, dass bei dieser charakteristischen Körperhaltung Dein zeitlicher Spielraum nur noch seeeeehr gering ist!!
Warum hat es denn halb/halb Milch/Wasser bekommen, da wo es herstammt?? Wir ziehen unsere Babys ja auch nicht mit Mineralwasser groß. #ka#
Babybrei?? Keine Ahnung. Habe ich noch nie verwendet.

Gruß, Silke

"Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr."

Laotse; Dao-de-dsching - Kapitel 81
Tamy80

Beitrag von Tamy80 »

Ich weiss das man so Kitze nicht gross zieht.
Sie verkauft die Ziegenmilch und zieht alle Kitze so auf .
Wollte eigentlich nur eines als Kumpeline für meins,aber aus mitleid über die anderen sind es 3 geworden #shock# .
Bei unserem Tierartzt der hat nur Panacur und ich entwurme alle 2-3 Monate zuvor Kotprobe und habe nie Probleme mit gehabt.
Muss mal beim Tierarzt fragen ob er auch andere Entwurmungsmittel bestellt das ich abwechseln kann.
Nach Selen sieht es nicht aus das habe ich schon hinter mir mit meinem Flaschenlamm Bubu.
Ich messe nachher mal temperatur und gehe un 16 Uhr zum Arzt macht da erst sprechstunde.
die anderen brauch ich nicht hingehen die kennen sich nicht mit Ziegen aus #daumen_runter# .
Geh eh gleich schoppen machen und schau wies Schugger-Bab geht oh jeh das Kitzi gehört meinem kleinem Sohneman.

Gruss Tamy #jubel#

Leben und leben lassen!
  • Bild
Doro74

Beitrag von Doro74 »

Und, was hat der TA gesagt/gemacht???

LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
Tamy80

Beitrag von Tamy80 »

Hey gestern ist es spät geworden ,deswegen schreib ich jetzt erst.
Waren beim Tierarzt und haben sie durchchecken lassen.
Er hat eine Kotprobe genommen zwecks verwurmung,
hat ihr Aufbausritzen gegeben auch Selen und gleich eine Wurmkur hat gleich im Labor geschaut!
Hat Fieber gemessen alles ok, Magen ist auch ok kontraktiert normal.
Er meinte ich soll die Futterzusammensetzung langsam umstellen wegen Durchfall oder Verstopfung.
Schugger-Bab war am späten aben schon fitter hat auch normal getrunken wird schon werden.
und danke für euer Interesse.
Wen ich wider Fragen habe meld ich mich

Gruss Tamy #jubel#

Leben und leben lassen!
  • Bild
Antworten