Hilfe, keine Nachgeburt gekommen!!!

Claudi

Re: Hilfe, keine Nachgeburt gekommen!!!

Beitrag von Claudi »

Therapiehof hat geschrieben:wenn mir jemand plausibel erklärt, wie sabina d6 oder sepia c30 funktioniert, obwohl kein einziges atom ausgangssubstanz drin ist, dem halte ich gerne einen Vortrag zu Rotwein..

Ich kann nur sagen, bei mir, bzw. einem mir anvertrauten schaf in der schweiz hat es geklappt, 1/4 Liter guter Roter und schwupps 10 min später kam die nachgeburt. Ich denke nicht, daß so wenig alkohol schadet, sonst nehm halt 1/8 Liter

natürlich kann man alles zu ende diskutieren und zerreden, anstatteinfach auf erfahrung anderer zu setzen. aber ist eh egal, da sich die Auhorin Silvia eh nicht mehr gemeldet hat und um Diskussion der Diskussion willen ist mir die Zeit zu Schade.

Nachzulesen ist das auch bei Ida Schwintzer "Das Milchschaf", Seite 39 "warmer Rotwein (1/4 l) gilt bei den italienischen Schäfern als probates Hausmittel zur Förderung des Ausstosses der Nachgeburt"

lg
A.

das wird die gleiche wirkung haben wie bei manchem gebärenden ein glas sekt.
sie entspannen, lassen locker und der rest fluppt von allein :-)
ich denke mal rotwein, weil die ziegen da einfach jeck drauf sind und weil das ganze ursprünglich aus italien kommt

Soluna

Beitrag von Soluna »

Ich glaube eher, da es ja nach der Geburt ist, muss der Rotwein etwas mit dem ablösen der Nachgeburt zu tun haben, vor der Geburt ein Glas Sekt da wird man ganz #stoned# und deswegen flutschts denk ich von alleine, hätte ich wohl besser mal selber ausprobiert #wb#

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Himberger

Beitrag von Himberger »

ich denke auch, dass ein gläschen rotwein #sleep# weniger schadet als das tier mit medikamenten #heul# vollzupumpen.

Soluna

Beitrag von Soluna »

Siehst so hab ich das noch überhapt nicht gesehen, aber recht hast Du Himberger #daumen_hoch*

lg Gabi

Therapiehof

Beitrag von Therapiehof »

Himberger hat geschrieben:ich denke auch, dass ein gläschen rotwein #sleep# weniger schadet als das tier mit medikamenten #heul# vollzupumpen.
genau so ist es auch gemeint, wenn die Nachgeburt nach 12 std. nicht da ist, dann erstmal den Wein probieren, wenn nach weiteren 24 std. nichts kommt (dann ist er "Rausch" ausgeschlafen), dann den TA holen und der wird/muss dann mit Antibiotika ran, da sonst eine eitrig/fiebrige Gebärmutterentzündung entstehen kann.

Im Fall von Silvia´s Geiss, war der Tipp also schon nicht optimal, aber wie schon gesagt, es gibt Forianer, die melden sich ein einziges Mal hier, wenn sie ein Riesenproblem haben und halten es dann nicht mal für nötig, sich für die Tipps zu bedanken und Bericht zu geben, was aus dem Problem geworden ist.

lg
A.

Claudi

Beitrag von Claudi »

Soluna hat geschrieben: ....................... hätte ich wohl besser mal selber ausprobiert #wb#

lg Gabi

kannste ja beim nächsten :-)

Soluna

Beitrag von Soluna »

@Peanuts #shock# sicher nicht!!!!

den Sekt kann man doch auch trinken ohne das man danach was rauspressen muss, oder #ka#

lg Gabi ;-)

Claudi

Beitrag von Claudi »

oder erst recht

;-)

<!-- m --><a class="postlink" href="http://olemax.com/wp-content/uploads/20 ... pg</a><!-- m -->

Soluna

Beitrag von Soluna »

#jubel#

lauter verrückte Mädels hier *fg*

lg Gabi

Antworten