Hallo,
ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem...
Ich habe ein Ziegenbaby was von Geburt an von der Mutter abgestosen wurde ( war sehr agressiv dem kleinen gegenüber, und wollte es auf keien fall in ihrer nähe haben),wir füttern es zur Zeit mit der Flasche, drinkt sehr gut und ist auch recht fit, nur es läuft noch nicht :-( !!! Also es versucht es... die vorderbeinchen gehen auch.... das linke hinterbein wird immer besser... nur das rechte läst es sozusagen schleifen.... schaft es mitlerweile zu stehen ( auf 3 Beinen) und bemüht sich sehr .. nur das rechte will einfach nicht obwohl es gesund aussieht.
Was kann ich tuhn? Kann das noch was werden?
Das Problem ist das ich in Portugal lebe, und es hier auser Tierärzte für Hunde und Katzen keien gibt!! Bin schon seit 3 Tagen auf der such nach einem ... hier ist es halt nicht so üblich das man zum Tierarzt geht... leider #daumen_runter#
Das andere Problem ist das ich noch nie Ziegen hatten.. sondern es von eine bekannten sozusagen "zugeschoben" bekommen habe... die sich nicht drum kümmern will/kann. Ich weis nicht ob ich alles richtig mache... nur es einfach sich selbst überlassen kann ich auch nicht... habe schon Kätzchen und Hunde mit der Flasche großbekommen.. nur so ganz das selbe ist es eben nicht... ich versuche es halt... und eigentlich ist der Kleine ganz fit und munter... drinkt viel und gerne... nur das beinchen macht mir sorgen...!!!
Ich würde mich sehr über ein paar tips und hilfe freuen...
Danke MIMI
Ziegenbaby läuft nicht !?!?
-
Anonymous
Re: Ziegenbaby läuft nicht !?!?
Hallo Mimi,
auch ein TA für Hunde und Katzen,kann dem Lamm eine Aufbauspritze geben.
Hier findest Du Aussagen über das Thema,
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 63</a><!-- l -->
viel Erfolg
Nora
auch ein TA für Hunde und Katzen,kann dem Lamm eine Aufbauspritze geben.
Hier findest Du Aussagen über das Thema,
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 63</a><!-- l -->
viel Erfolg
Nora
-
Zirkuszuchtziegenzüchter
Re: Ziegenbabay läuft nicht !?!?
Hallo Mimi.
Bin kein Spezialist. Falls TA planlos, wenigstens Selen - Vitamin E - Präparat spritzen (lassen).
MIt 2x 1 mg Se und ca. 400 I.E. Vitamin E im Abstand von zwei bis drei Tagen kann man eigentlich nichts falsch machen.
Eva
Bin kein Spezialist. Falls TA planlos, wenigstens Selen - Vitamin E - Präparat spritzen (lassen).
MIt 2x 1 mg Se und ca. 400 I.E. Vitamin E im Abstand von zwei bis drei Tagen kann man eigentlich nichts falsch machen.
Eva
-
Finn
Re: Ziegenbabay läuft nicht !?!?
s.o. - vitE/selen. hab ich immer zu hause und spritze es sofort wenn ein neugeborenes probleme hat. hat bisher immer geholfen.
Re: Ziegenbaby läuft nicht !?!?
Ich bin auch kein Fachmann kam aber auf dem selben Wege wie du zu unserer Ziege Heidi. Irgendwo gibt es auch noch einen Hilfeaufruf von mir.
Heidi konnte auch nicht laufen, da die Sehnen zu kurz waren. Mit mehrmaliger gymnastik der Kleinen wurde es besser. Immer wieder gegen den Wiederstand leicht arbeiten.
Ansonsten, verliere niie den Mut. Selbst wenn es die kleine nicht schafft, DU hast es versucht. Und sie wird nicht an einem qualvollen ungerstod sterben. Ich habe Heidi mit Milasan großgezogen und zwar mit erfolg. Sie ist jetzt ein Jahr und 3 Monate und ihr geht es prächtig. Leider scheiterten alle Versuche sie in eine Ziegenherde zu integrieren, also bleibt sie für immer bei uns. Sie hat jetzt eine undeklappe, die auch ihre Eratzmama Raja (ein Husky) benutzt. Achso, wir wohnen auf einem Bauernhof. Sie ist Stubenrein und darf selbst entscheiden wo sie sein möchte. Nachts schläft sie meist auf einem Handtuch am Bettende. Sie nutzt, wenn sie es nicht mehr rausschafft das Katzenklo und sie ist glücklich damit.
Viele werden sich jetzt, wie früher, darüber aufregen. ABER: Heidi geht es gut. Sie will es nicht anders, weil sie es auch nicht anders kennt. Und wer sie einmal bei uns am Tisch, egal ob Frühstück Kaffe oder sonstiges erlebt hat, der weiß, das es ihr gut geht. Schließlich hat sie immer einen eigenen Stuhl. Auch eine Ziege will doch dabei sein.
Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Sorgenkind und viel Durchhalte vermögen. Denk immer daran, das Du es wenigstens versucht hast.
Heidi konnte auch nicht laufen, da die Sehnen zu kurz waren. Mit mehrmaliger gymnastik der Kleinen wurde es besser. Immer wieder gegen den Wiederstand leicht arbeiten.
Ansonsten, verliere niie den Mut. Selbst wenn es die kleine nicht schafft, DU hast es versucht. Und sie wird nicht an einem qualvollen ungerstod sterben. Ich habe Heidi mit Milasan großgezogen und zwar mit erfolg. Sie ist jetzt ein Jahr und 3 Monate und ihr geht es prächtig. Leider scheiterten alle Versuche sie in eine Ziegenherde zu integrieren, also bleibt sie für immer bei uns. Sie hat jetzt eine undeklappe, die auch ihre Eratzmama Raja (ein Husky) benutzt. Achso, wir wohnen auf einem Bauernhof. Sie ist Stubenrein und darf selbst entscheiden wo sie sein möchte. Nachts schläft sie meist auf einem Handtuch am Bettende. Sie nutzt, wenn sie es nicht mehr rausschafft das Katzenklo und sie ist glücklich damit.
Viele werden sich jetzt, wie früher, darüber aufregen. ABER: Heidi geht es gut. Sie will es nicht anders, weil sie es auch nicht anders kennt. Und wer sie einmal bei uns am Tisch, egal ob Frühstück Kaffe oder sonstiges erlebt hat, der weiß, das es ihr gut geht. Schließlich hat sie immer einen eigenen Stuhl. Auch eine Ziege will doch dabei sein.
Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Sorgenkind und viel Durchhalte vermögen. Denk immer daran, das Du es wenigstens versucht hast.