zum zweiten mal junge

Antworten
Alewirts

zum zweiten mal junge

Beitrag von Alewirts »

noch ca eine woche dann beschert unsre twz dame cleo uns zum zweiten mal für dieses jahr junge leider war es mit der saisonalität bei den ziegen so ne sache die twzs meines bekannten sind auch trächtig bzw. haben schon gelammt total komisch .na ja dafür hat cleo nächstes jahr pause sie soll ja alt werden und sich nicht kaputtlammen

Imi

Re: zum zweiten mahl junge

Beitrag von Imi »

hey andy,

dann wünsch ich cleo und dir viel glück, dass alles klappt und die kleinen gesund und munter sind #daumen_hoch*

lg

dirk

Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Alraune

Beitrag von Alraune »

Hallo Andreas,
jaja, das hatten wir im letzten Jahr auch ;) ich glaube einfach unsere Zicken können nicht lesen, steht doch in allen Büchern #baeh# . Seitdem verlasse ich mich nicht mehr auf saisonal bocksch!!! Bei uns hatte es 4 erwischt, davon allerdings nur eine, die schon im Winter abgelammt hatte. Aber das ist unsere "Trümmerzick" und die die hat das wunderbar weggesteckt.
Aber wir lassen auch nicht jede Zick auf Düvel komm raus decken, sondern es wird immer geschaut, wer soll und wer nicht! Besser ist das für die Mädels!
LG Birgit

Alewirts

Beitrag von Alewirts »

ja bei meiner wars ein weideunfall im april .aber nächstes jahr darf sie sich erholen da gibts ne baby pause .die andern beiden ziegen bekommen den bock im oktober oder november mit auf die koppel dann muss sie mit den kleinen halt mal auf ne seperate koppel wo sie die andren noch sieht aber die kleinen vorm vater sicher sind

Antworten