Lämmer 2010
Re: Lämmer 2010
Moin Moin Nele
Und wat los? Mädchen, Jungen oder beides.
Liebe Grüsse aus Itzehoe
Nicole und Bernd
Und wat los? Mädchen, Jungen oder beides.
Liebe Grüsse aus Itzehoe
Nicole und Bernd
Buren von der Schulenburg___Moin moin
hallo nicole, hallo bernd :)
ich hab nicht geschaut :( mir war nur wichtig das beide hoch sind und beide trinken. als ich los bin waren die auch noch nen bisl nass.
ich behalte eh beide :) egal was es ist!
lg ins nahe iz
nele
ich hab nicht geschaut :( mir war nur wichtig das beide hoch sind und beide trinken. als ich los bin waren die auch noch nen bisl nass.
ich behalte eh beide :) egal was es ist!
lg ins nahe iz
nele
ach mensch, da wird man ganz neidisch :-( , so viele süße kleine Ziegenkinder :-)
Kann sie nicht decken lassen, weiß ja net, wie es weiter geht :-(
Kann sie nicht decken lassen, weiß ja net, wie es weiter geht :-(
#daumen_hoch*
Tach auch....
Heute Früh um 10:25 hat unsere "Emma" Nachwuchs bekommen....muss gerade noch schnell frisches Stroh und Heu holen.
Wird wohl ein "Böckchen" sein....
Leider ist das Bild zu groß ( knapp 5MB )... habs mal mit Adobe Photoshop bearbeitet----->
Gerade frisches Stroh und Heu vom Bauern geholt und den Stall kräftig ausgepolstert und das Heu an die Seitenwand ins Gitter geklemmt. Der neue Kleine ist fast vollständig im frischen Stroh versunken. Hatte schon den Tierarzt vom Neuankömmling verständigt. Er meinte, dass nichts weiter unternommen werden solle, auch die Unterbringung in den nach einer Seite (fast) offenen Unterstand kann man auch bei diesen Temperaturen so lassen ( Temperatur hier im Moment MINUS 2 Grad Celsius ),-wichtig immer frisches Wasser und Heu,-gelegentlich auch mal etwas Grünzeug / Äpfel / geschälte Bananen,-das würde reichen und nur nicht "verwöhnen"...... #damdidam#

Tach auch....
Heute Früh um 10:25 hat unsere "Emma" Nachwuchs bekommen....muss gerade noch schnell frisches Stroh und Heu holen.
Wird wohl ein "Böckchen" sein....
Leider ist das Bild zu groß ( knapp 5MB )... habs mal mit Adobe Photoshop bearbeitet----->
Gerade frisches Stroh und Heu vom Bauern geholt und den Stall kräftig ausgepolstert und das Heu an die Seitenwand ins Gitter geklemmt. Der neue Kleine ist fast vollständig im frischen Stroh versunken. Hatte schon den Tierarzt vom Neuankömmling verständigt. Er meinte, dass nichts weiter unternommen werden solle, auch die Unterbringung in den nach einer Seite (fast) offenen Unterstand kann man auch bei diesen Temperaturen so lassen ( Temperatur hier im Moment MINUS 2 Grad Celsius ),-wichtig immer frisches Wasser und Heu,-gelegentlich auch mal etwas Grünzeug / Äpfel / geschälte Bananen,-das würde reichen und nur nicht "verwöhnen"...... #damdidam#

WER BREMST VERLIERT -----> ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS
Hallo,
wir sind gerade mittendrin...
Meine Ziege Whoopi hat schon zwei und es könnte sein, das noch eines kommt... warten wir ab!
Vorerst mal die Mutter

Lamm 1

Lamm 2 ist dunkelbraun wird morgen nachgereicht!
Gruß und muss in den Stall! Marion
wir sind gerade mittendrin...
Meine Ziege Whoopi hat schon zwei und es könnte sein, das noch eines kommt... warten wir ab!
Vorerst mal die Mutter

Lamm 1

Lamm 2 ist dunkelbraun wird morgen nachgereicht!
Gruß und muss in den Stall! Marion
-
Hu hu !
Bei uns sind am 17.01 und 20.01 diese Kleinen auf die Welt gekommen.....

Junge geb. 17.01.2010

Jung und Mädel geb. 20.01.2010
Bei uns sind am 17.01 und 20.01 diese Kleinen auf die Welt gekommen.....

Junge geb. 17.01.2010

Jung und Mädel geb. 20.01.2010
schutzhof-drei-linden.de.tl
Oh sind die süss zum verlieben!
ICH MUSS BIS ZUM MÄRZ WARTEN DAN SIND MEINE ERST SO WEIT #stoned# :-( .
Aber ich begnüge mich vorerst mal mit euern Kitzisbilder.
Tamy #jubel#
ICH MUSS BIS ZUM MÄRZ WARTEN DAN SIND MEINE ERST SO WEIT #stoned# :-( .
Aber ich begnüge mich vorerst mal mit euern Kitzisbilder.
Tamy #jubel#
Wer die Menschen kennt liebt die Tiere!
Leben und leben lassen!
Leben und leben lassen!
Guten Morgen !
#daumen_hoch*
Unser Neuling ( noch bisher ohne Namen... ) hat seine erste Nacht gut überlebt und hüpft recht munter mit seiner Mammi durch den Schnee und meckert ab und zu mal mit seinem hellen Stimmchen.
Da möchte ich doch gerade mal bei dieser Gelegenheit fragen:
Die Mammi ist rundherum doch noch ziemlich dick und macht mir den Eindruck, dass da noch etwas nachkommt.... #ka# ,-doch ist das möglich ? In welchem Rhythmus kommen denn bei Ziegen die Geburten der Jungen ? Kann es sein, dass heute noch was nachkommt ? Keine Ahnung.... :-(
#daumen_hoch*
Unser Neuling ( noch bisher ohne Namen... ) hat seine erste Nacht gut überlebt und hüpft recht munter mit seiner Mammi durch den Schnee und meckert ab und zu mal mit seinem hellen Stimmchen.
Da möchte ich doch gerade mal bei dieser Gelegenheit fragen:
Die Mammi ist rundherum doch noch ziemlich dick und macht mir den Eindruck, dass da noch etwas nachkommt.... #ka# ,-doch ist das möglich ? In welchem Rhythmus kommen denn bei Ziegen die Geburten der Jungen ? Kann es sein, dass heute noch was nachkommt ? Keine Ahnung.... :-(
WER BREMST VERLIERT -----> ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS
also meine zwei sind im abstand von nen paar minuten gekommen, das war bei meinen määäähs bis jetzt immer so! hab aber auch eine die immer noch hochschwanger aussieht, ihr lamm ist aber schon mitte dezember geboren....