Ich find den Bauch schon gesenkt!
Fühlst du denn den kleinen oder die?
Wenn ich sie fühlen konnte, wußte ich das es nicht mehr lang dauert, weil sie dann ja schon recht groß sind!
Wenn sie eins bekommen, tragen sie meist drüber!
Also ich denk bis Tag 160, mach dir noch keine Sorgen!
LG INes
Ab wann sorgen machen?
Re: Ab wann sorgen machen?
Hallo
Ich habe dann heute noch mal fotos gemacht...ich hoffe ihr koennt darauf was erkennen.
Schnucki treibt mich in den wahnsinn mit der warterei...
Sie ist mittlerweile bei tag 154.
erkennt man die Beckenbänder?

LG Ela
Ich habe dann heute noch mal fotos gemacht...ich hoffe ihr koennt darauf was erkennen.
Schnucki treibt mich in den wahnsinn mit der warterei...
Sie ist mittlerweile bei tag 154.
erkennt man die Beckenbänder?

LG Ela
Herrje, du arme, immer noch nichts
Also sie sieht aber wirklich so aus, als ob es jede Sekunde soweit ist
Bin gespannt wann ich endlich lese das sie Mama ist
Also sie sieht aber wirklich so aus, als ob es jede Sekunde soweit ist
Bin gespannt wann ich endlich lese das sie Mama ist
Hallo Ela,
danke dass Du Dir die Mühe mit neuen Fotos gemacht hast.
Mir sieht die Ziege so aus, als wenn sie jeden Moment ablammen könnte: der Bauch nicht nur gross sondern auch unten "spitz", die Wirbelsäule an der Kruppe deutlich hervortretend.
Ich kenne mich bei Zwergziegen zwar nicht so wirklich as, habe aber gelesen, dass sie deutlich weniger lange tragen wie Grossziegen- da finde ich 154 Tage Tragzeit schon etwas lang. Bist Du sicher, dass Du Dich nicht verrechnet hast, oder dass die Ziege nicht einige Tage später nochmal gedeckt wurde?
Wenn Du ganz sicher sein möchtest, lass den TA kommen. Der könnte reinfühlen, ob der Muttermund schon offen ist und wenn ja, wie weit.
danke dass Du Dir die Mühe mit neuen Fotos gemacht hast.
Mir sieht die Ziege so aus, als wenn sie jeden Moment ablammen könnte: der Bauch nicht nur gross sondern auch unten "spitz", die Wirbelsäule an der Kruppe deutlich hervortretend.
Ich kenne mich bei Zwergziegen zwar nicht so wirklich as, habe aber gelesen, dass sie deutlich weniger lange tragen wie Grossziegen- da finde ich 154 Tage Tragzeit schon etwas lang. Bist Du sicher, dass Du Dich nicht verrechnet hast, oder dass die Ziege nicht einige Tage später nochmal gedeckt wurde?
Wenn Du ganz sicher sein möchtest, lass den TA kommen. Der könnte reinfühlen, ob der Muttermund schon offen ist und wenn ja, wie weit.
Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Hallo
Danke für die Antwort.
Sicher sein ist so eine sache....
Wir hatten uns den 21 august aufgeschrieben,da da unser neuer bock ankam ,der schnucki auch direkt am ersten tag deckte,wir meinen uns erinnern zu koennen das er auch noch 1-2 tage später aufsprang und deckte,aber wissen tun wir das nicht zu 100% .
Also kämme ewentuell auch der 23 august als deckdatum in frage.
Schnucki ist fit...verfressen ...eigendlich so wie immer..sie liegt auch nicht oft (was ich von hochtragenden ziegen gelesen habe)..sollte sie dieses wochenende ihr baby nicht bekommen,wird am montag der tierarzt gerufen.
LG Ela
Danke für die Antwort.
Sicher sein ist so eine sache....
Wir hatten uns den 21 august aufgeschrieben,da da unser neuer bock ankam ,der schnucki auch direkt am ersten tag deckte,wir meinen uns erinnern zu koennen das er auch noch 1-2 tage später aufsprang und deckte,aber wissen tun wir das nicht zu 100% .
Also kämme ewentuell auch der 23 august als deckdatum in frage.
Schnucki ist fit...verfressen ...eigendlich so wie immer..sie liegt auch nicht oft (was ich von hochtragenden ziegen gelesen habe)..sollte sie dieses wochenende ihr baby nicht bekommen,wird am montag der tierarzt gerufen.
LG Ela
Also mach dich mit viel liegen, kaum fressen etc. nicht verrückt
Unsere Zwergziege hat immer gefressen und lag auch kaum und dann schwupp gings los und kurze Zeit später war das oder die kleinen da!
Außer dicker, gesenkter Bauch und spitzer Hintern hatte sie keine Anzeichen
Unsere Zwergziege hat immer gefressen und lag auch kaum und dann schwupp gings los und kurze Zeit später war das oder die kleinen da!
Außer dicker, gesenkter Bauch und spitzer Hintern hatte sie keine Anzeichen
Hallo und guten Abend
ENDLICH...SIE SIND DA !!!!!!
Heute Abend um 19.30 uhr ist Schnucki stolze Mutter 2er babys geworden.....ein Boeckchen und ein Mädchen #jubel#
Wir waren bei der Geburt dabei....man ist das ein Erlebniss...zum Heulen schoen...ein Wunder.
Seit heute Mittag 12 uhr zeigte schnucki schon wehen....so das wir also nur abwarten mußten bis sie da waren.
Bis Montag werden wir die kleine Familie seperiert lassen und dann mit den anderen unter Aufsicht zusammen lassen.
Ich danke euch für die vielen Tips und Ratschläge
LG Ela
ENDLICH...SIE SIND DA !!!!!!
Heute Abend um 19.30 uhr ist Schnucki stolze Mutter 2er babys geworden.....ein Boeckchen und ein Mädchen #jubel#
Wir waren bei der Geburt dabei....man ist das ein Erlebniss...zum Heulen schoen...ein Wunder.
Seit heute Mittag 12 uhr zeigte schnucki schon wehen....so das wir also nur abwarten mußten bis sie da waren.
Bis Montag werden wir die kleine Familie seperiert lassen und dann mit den anderen unter Aufsicht zusammen lassen.
Ich danke euch für die vielen Tips und Ratschläge
LG Ela
Glückwunsch zum Nachwuchs
Ja manchmal gehts dann eben schneller als man denkt
Ja manchmal gehts dann eben schneller als man denkt