Junge Zwergziegen
-
Altenberger76
Re: Junge Zwergziegen
Wenn man sich die restliche Arbeit so legt, dass man immer damit am Stall vorbeikommt... *fg*
Ich hatte letztes Jahr nach den Wochen eine schöne blasse Gesichtsfarbe, die fiehl nur nicht weiter auf, da die Augenringe größer waren und alles überdeckten #stoned#
Es muß ja nicht immer so schlimm sein.
aufmunternde Grüße
Jeannette
Ich hatte letztes Jahr nach den Wochen eine schöne blasse Gesichtsfarbe, die fiehl nur nicht weiter auf, da die Augenringe größer waren und alles überdeckten #stoned#
Es muß ja nicht immer so schlimm sein.
aufmunternde Grüße
Jeannette
Hallo!
Wie wäre es mit einer Bockschürze?
Falls sie bisher nicht aufgenommen hat besser als nichts tun..
LG Ulli
Wie wäre es mit einer Bockschürze?
Falls sie bisher nicht aufgenommen hat besser als nichts tun..
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
-
Marylin_Dorothy
Hallo zusammen, ...
Danke für Eure Unterstützungen die mir auch bei meiner Entscheidung geholfen haben :-)
Wir werden das Böcklein jetzt noch nicht kastrieren lassen, erst wenn es wärmer wird und da die beiden eh kein Geschwisterpaar sind, werden wir das Lämmchen herzlichst begüßen,....(sollte es einschlagen) mal schaun :D
das/der/die kleinen werden bei uns ein tolles zuhause haben .... also auch von daher kein Problem.
Mir gehts jetzt auch schon viel besser dabei, weil anfang der Woche dachte ich, die Welt geht unter :D ,...
Danke nochmals
Liebe Grüße
Gitti
Danke für Eure Unterstützungen die mir auch bei meiner Entscheidung geholfen haben :-)
Wir werden das Böcklein jetzt noch nicht kastrieren lassen, erst wenn es wärmer wird und da die beiden eh kein Geschwisterpaar sind, werden wir das Lämmchen herzlichst begüßen,....(sollte es einschlagen) mal schaun :D
das/der/die kleinen werden bei uns ein tolles zuhause haben .... also auch von daher kein Problem.
Mir gehts jetzt auch schon viel besser dabei, weil anfang der Woche dachte ich, die Welt geht unter :D ,...
Danke nochmals
Liebe Grüße
Gitti
-
Susanne M.
Hallo Gitti,
schön, dass du dich von dem Schock erholt hast - so schlimm ist es wirklich nicht.
Jetzt muss ich noch meinen Senf dazu geben wegen der Kastration. Wir haben je einen Schaf- und einen Ziegenbock mit Burdizzo-Zange kastrieren lassen und es war trotz örtlicher Betäubung schrecklich, schlimmer als schlachten. Der TA wird schon wissen, warum er es blutig machen will.
Ich würde einen Bock inzwischen lieber schlachten, als Burdizzo-kastrieren.
LG Susanne
schön, dass du dich von dem Schock erholt hast - so schlimm ist es wirklich nicht.
Jetzt muss ich noch meinen Senf dazu geben wegen der Kastration. Wir haben je einen Schaf- und einen Ziegenbock mit Burdizzo-Zange kastrieren lassen und es war trotz örtlicher Betäubung schrecklich, schlimmer als schlachten. Der TA wird schon wissen, warum er es blutig machen will.
Ich würde einen Bock inzwischen lieber schlachten, als Burdizzo-kastrieren.
LG Susanne
Hallo Susanne,
auch die blutige Kastration ist schmerzhaft, denn auch hier werden die Samenstränge abgeklemmt, bevor sie durchtrennt werden.
Da aber blutig kastriert in Vollnarkose gemacht wird und doch noch sehr viele Tierhalter und auch Tierärzte Burdizzo "nur" mit örtlicher Betäubung machen (ohne Vollnarkose), ist die Schmerzreaktion natürlich deutlich ausgeprägter.
auch die blutige Kastration ist schmerzhaft, denn auch hier werden die Samenstränge abgeklemmt, bevor sie durchtrennt werden.
Da aber blutig kastriert in Vollnarkose gemacht wird und doch noch sehr viele Tierhalter und auch Tierärzte Burdizzo "nur" mit örtlicher Betäubung machen (ohne Vollnarkose), ist die Schmerzreaktion natürlich deutlich ausgeprägter.
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
-
Marylin_Dorothy
Also meine Tierärztin war öffters bei Kastrationen mit der Zange dabei und ist der Meinung,..."schlimmer als würde man ihn abschlachten, die Böcklein schreien jämmerlich" ... NEIN -Danke!.... deswegen macht sie die normal Kastration und wenn ich es wünsche auch in der Ordination :D und anschliessend hol ich ihn dann ab, wie bei meinem Wauzel. Ich vertraue ihr da voll und ganz....
Jede OP ist mit schmerzen verbunden :O( leider,...aber mit der Zange sollte/muss dann das Böcklein von der Ziege für ca. 14 Tage trennen, und das wäre für meine beiden ein größerer Schmerz als jeder Wundschmerz. Ich glaube das mir hier sicher einige Recht geben :-)
lg Gitti
Jede OP ist mit schmerzen verbunden :O( leider,...aber mit der Zange sollte/muss dann das Böcklein von der Ziege für ca. 14 Tage trennen, und das wäre für meine beiden ein größerer Schmerz als jeder Wundschmerz. Ich glaube das mir hier sicher einige Recht geben :-)
lg Gitti
waaahhhhh....als mann kann ich der notwendigkeit einer vollnarkose bei kastration mehr als zustimmen *fg*
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
Susanne M.
@Gitti: auch nach blutiger Kastration wird eine Trennung von empfangsbereiten (!) Ziegen geraten. Und frag Deine TA, ob die Zangenkastration unter Vollnarkose gemacht wurde oder nur mit örtlicher Betäubung...
@Susanne: ja!
@Susanne: ja!
Sabine M.H.
Hallo!
Im Alter von 6 Monaten würde ich nicht zuwarten sondern eine Bockschürze nähen und beten, dass die Ziege noch nicht aufgenommen hat..
Kinder sollten keine Kinder kriegen wenn es vermeidbar ist!
LG Ulli
Im Alter von 6 Monaten würde ich nicht zuwarten sondern eine Bockschürze nähen und beten, dass die Ziege noch nicht aufgenommen hat..
Kinder sollten keine Kinder kriegen wenn es vermeidbar ist!
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich