Ist meine Zwergziege trächtig ?

Antworten
Schlangi

Ist meine Zwergziege trächtig ?

Beitrag von Schlangi »

Ich habe im Juli 2009 3 Zwergziegen gekauft (1Bock 2 Zicken) und eigentlich müsste eine Zicke trächtig sein. Sie ist schon wochenlang dick, aber sie lammt nicht?! Woran erkenne ich nun ob sie wirklich trächtig ist? :-(

Netti

Re: Ist meine Zwergziege trächtig ?

Beitrag von Netti »

hallo schlangi,
schwere frage und antwort, weisst du denn nicht, wann die embra ( ziege) beim bock war?
ansonsten hilft nur der TA. sicheres zeichen bei unseren ist immer 10 tage vor geburt schiesst viel milch ein, aber normal musst du schon buch darüber führen, wann, wer mit wem. es gibt so viele dinge , die in einer schwangerschaft zu beachten sind.
dick sein allein reicht da nicht aus,um schwanger zu sein, welche anzeichen hat sie denn noch?
grüsse netti

Schlangi

Beitrag von Schlangi »

Danke für deine Antwort.Seit dem ich die Zwergziegen im Juli 09 gekauft habe ist der Bock ist die ganze zeit dabei.

Schlangi

Beitrag von Schlangi »

Hallo,

Ich habe heute gesehen,das sich das Euter füllt *fg* *fg*

Gruß schlangi

Netti

Beitrag von Netti »

hola schlangi,
dann würde ich erst mal von hier aus sagen,
glückwunsch #jubel# , dann sieht es wohl nach nachwuchs aus, halte mich auf dem laufenden, bin schon gespannt, was es wird,
bei uns sind drei damen hochtragen und wir erwarten ab den 25, nachwuchs, danach geht es dann weiter mit 11 damen am 18.04.
kinderreiche wochen erwarten uns,
gib auf die mutter schön acht :-) :-) :-) :-)
die netti

Antworten