Trächtig trotz "Bocken"?

Ulli

Re: Trächtig trotz "Bocken"?

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Da meine Kinder noch nicht so alt (10 und 6) sind hebe ich mir das im Stall schlafen für dann auf, wenn es Anzeichen geben würde. Letztes Jahr habe ich in der Nacht auf Ostersonntag bei meinen Eltern im Stall übernachtet, weil Maja die ersten Wehen hatte- gekommen sind sie dann Sonntag um 18:30.

Babyfon bringt leider bei 1,5 km Entfernung zum Stall nicht viel.. nachts nach dem Rechten schauen langt aber meiner Meinung nach, solange noch gar keine Anzeichen auf Geburt stehen.. und nach meinem Tastbefund heute sieht es ja auch ziemlich nach nicht schwanger aus..

Ich will nen Röntgenblick!!!

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Netti

Beitrag von Netti »

was soll ich sagen,
bei uns ist auch immer noch nix, die weiber machen mich fertig,
die netti #hail#

Alewirts

Beitrag von Alewirts »

ich wart auch schon ganz ungeduldig morgen ist bei helena die zeit aus aufgeeutert hat sie heut schon aber ansonsten keine zeichen einer nahenden geburt gezeigt und sissi hat noch zwei wochen mindestens.
gruß Andy

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Hatte mich ein bischen überrascht, dass ich ziemlich traurig darüber war, dass Heidi nun doch nicht trächtig ist.

Passt ja eigentlich zur Zeit gar nicht, da sich jetzt im März entschieden hat, dass wir im Juli umziehen- also mehr als genug zu tun ist. Bis Februar hatte ich übrigens keinerlei Ahnung davon, sonst wär sie gar nicht beim Bock gewesen.

Jetzt bin ich soweit, dass ich mich darauf freue, den Bock in der nächsten Decksaison zu uns holen zu können (kommen auch einige m² hinzu) und dann aus meinem Wohnzimmerfenster direkten Blick aufs Geschehen zu haben, statt hier 1,5 km entfernt vom Stall zu sitzen und Angst zu haben, dass sich zwischen den Kontrollen was ereignet..

Mit 3 Jahren Mutter zu werden ist ja dann auch noch alles andere als zu spät für die Ziege.

Nur noch eine Frage: Sie bekam ja jetzt eine Mischung aus Quetschgerste, Sonnenblumenkernen und Leinsam, die täglich etwas reduziert wird, seit ich sicher bin, dass sie nicht tragend ist. Ist eine negative Auswirkung zu erwarten, da sie ja nun ohne Leistung KF bekommen hat? Max Menge war 2 mal täglich eine Konservendose voll.

LG Ulli

Netti

Beitrag von Netti »

hallo ulli,
also ich habe es nun aufgegeben, meine 2 sind eindeutig schwanger, schleppen dicke bäuche und pralle euter, futtern und sind quicklebendig, aber lammen, nee nix. sie denken nicht im traum daran!!!!
entwerder haben wir da beim decken was verpasst, oder ich bin schon meschugge.
ich habe sie nun seit 4 tagen wieder auf der aussenkoppel und sie fühlen sich sichtlich wohl unter ihren damen.
schaue aller 4 stunden mal vorbei und achte auf signale, aber nix.
da diese koppel genau vor unserer terasse liegt, habe ich alles im blick, nun heisst es abwarten und was habe ich gelernt?
ziegen sind unberechenbar, machen was sie wollen und ich bin nicht ihre chefin , sonder sie beherrschen mich #hail#
macht aber riesen spass!!! #daumen_hoch*
die netti

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Hallo Ulli !

Jetzt fange ich auch an Halluzinationen zu kriegen,habe mir heute eingebildet,dass unsere Sissy tragend ist.
Termin ist der 20.05.,habe Lämmerbewegungen gesehen??? #stoned#
Diese Ziege war eindeutig nach dem Belegen nochmal bockig,also meiner Meinung u.deiner Erfahrung ,nicht tragend.
Aber wenn man sich was wünscht,sieht man eben Bewegungen.
Kommentar meiner Freundin(TÄ),was du gesehen hast ,sind Pansenbewegungen.
Ich verkneife mir nun Sissy weiterhin intensiv zu beobachten.
Falls die Pansenbewegungen doch mal Beine haben,würde ich mich freuen. #jubel#

Viele Grüße

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Bin jetzt echt froh, dass ich mich getäuscht hatte!

Habe gestern und heute mit Rumsitzen bei Ärzten verbracht, nachdem mein Freund einen Ast aufs Auge bekommen hat..

Da hätte ich mich nicht richtig kümmern können, deshalb zumindest dafür #hail#

Deprimierte Grüsse

Ulli

Antworten