Lamm ist wahnsinnig ruhig und hat leichten durchfall

Antworten
DerUffy

Lamm ist wahnsinnig ruhig und hat leichten durchfall

Beitrag von DerUffy »

Hallo,

ich weis, das gehölrt vlt nicht hier hin, aber ich brauche hierzu wirklich hilfe.
wir haben zum ersten mal gestern um 14 uhr gelammt. Unsere Skuddendame hat 2 Lämmer auf die welt gebracht. Alles lief Problemlos. Hat beide auch angenommen. Beide haben auch gleich gesaugt.

Aber eins davon ist wesentlich kleiner als die andere. Auch ist sie wesentlich weniger aktiv. Der ausstoss ist gelbbraun und in leicht flüssiger Form.

Der ander hat schon ein kröäftig schwarzen stabilen ausscheiden.

Muss ich mir sorgen deswegen machen? bzw sollte ich den TA holen lassen?

Die mutter wollte auch unbedingt aus der Lammbox zu den anderen schafen. Nun gehts sie nicht mehr rein.
Aber denke mal, dass die nächte für die kleinen nochzu kalt ist, oder?
Danke für eure hilfe.

Alraune

Re: Lamm ist wahnsinnig ruhig und hat leichten durchfall

Beitrag von Alraune »

Hi,
die schwarze Kacke ist normal, beim Menschentier heißt das Kindspech und wenn die kleinen ordenlich trinken bekommen sie eine cremige senffarbige Kacke solange sie reinweg Milch trinken, danach werden´s dann Köttel. Meiner Meinung nach zeigt der Durchfall von dem Lütten an, dass da irgendwas nicht stimmt. Besser mit dem TA sprechen, sonst gibt´s vielleicht morgen früh ne böse Überraschung. Im übrigen würde ich mir dringend die frische Mama greifen und zu ihren Lämmer in die Ablammbox stellen. Dann hast Du die 3 besser im Auge, grad wenn was komisch is recht wichtig!
LG
Birgit

Antworten