selbstaussaugen oder .....?
-
Stefan WEN
Re: selbstaussaugen oder .....?
pansenprobleme wegen dem wasser meinst du ?
und vom reinschlingen des karaftfutters. das ist nicht normal wie sie das reinfrißt grad das sie sich nicht verschluckt.
byby stefan
und vom reinschlingen des karaftfutters. das ist nicht normal wie sie das reinfrißt grad das sie sich nicht verschluckt.
byby stefan
Was mich jetzt bei der Sache irritiert,sie soll 20 Liter Wasser saufen u.sich dann noch selber aussaugen ?
Das ist doch ein Ding der Unmöglichkeit.
Die muß doch aussehen,wie ein Faß! #ka#
So ganz glaube ich das nicht.
Das ist doch ein Ding der Unmöglichkeit.
Die muß doch aussehen,wie ein Faß! #ka#
So ganz glaube ich das nicht.
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
-
Stefan WEN
na ja es ist nicht jeden tag gleich. sie bekommen früh und abend frisches wasser(mörteleimer 12 liter) da trinkt meistens auf einmal halb aus und bis abends ist nur noch 5 cm drin.
ich glaube schon das sie sich aussaugt.hab auch schon mit anderen züchtern milchbetrieben geredet.
byby stefan
ich glaube schon das sie sich aussaugt.hab auch schon mit anderen züchtern milchbetrieben geredet.
byby stefan
Wenn sie den Eimer mit einem Mal halb aussäuft,
dann hat sie eine ganze Zeit schon kein Wasser gehabt.
Kennen wir noch aus der Zeit als die Eimer mit schöner
Regelmäßigkeit umgekippt wurden.
Oder das Wasser ist mit Kot verschmutzt,
wenn die Eimer zu niedrig angebracht sind.
dann hat sie eine ganze Zeit schon kein Wasser gehabt.
Kennen wir noch aus der Zeit als die Eimer mit schöner
Regelmäßigkeit umgekippt wurden.
Oder das Wasser ist mit Kot verschmutzt,
wenn die Eimer zu niedrig angebracht sind.
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
Nun ja, kann es dann nicht auch sein, dass die Ziege sich selbst aussaugt, weil sie Durst hat?
Ideal sind mehrere Eimer...wenn einer verschmutzt ist, haben sie noch Alternativen.
Ideal sind mehrere Eimer...wenn einer verschmutzt ist, haben sie noch Alternativen.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
-
Stefan WEN
sie bekommen jeden früh und abend frisches wasser der eimer ist dann ganz voll-umschmeißen können sie ihn nicht und verschmutzt ist er ganz selten mal.
aber so viel durst ? ist das normal?
locura du hast mal in der oberpfalz gewohnt oder? bist du das ?
byby stefan
aber so viel durst ? ist das normal?
locura du hast mal in der oberpfalz gewohnt oder? bist du das ?
byby stefan
Nee, obwohl ich vermutlich aufgrund des Weinangebotes dort glücklich wäre... *fg*
Probier mal mehrere Eimer hinzustellen...und beobachte über mehrere Tage. Es gibt auch Tiere, die nicht mehr aus den Eimern trinken mögen, wenn andere vor ihnen dort dran waren...
Probier mal mehrere Eimer hinzustellen...und beobachte über mehrere Tage. Es gibt auch Tiere, die nicht mehr aus den Eimern trinken mögen, wenn andere vor ihnen dort dran waren...
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
-
Stefan WEN
sie isind momenan noch in einzelboxen (wegen umbau)
also sie hat einen eimer für sich ganz alleine.
also sie hat einen eimer für sich ganz alleine.
Ist es dann vielleicht Frust oder Langeweile??
Bevor ich mich von dem Tier trenne, würde ich erstmal die Umstände abprüfen, die zu diesem Verhalten führen könnten. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber auch andere Tiere fangen an, seltsame Unarten zu entwickeln, wenn die Haltung nicht optimal ist.
Bevor ich mich von dem Tier trenne, würde ich erstmal die Umstände abprüfen, die zu diesem Verhalten führen könnten. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber auch andere Tiere fangen an, seltsame Unarten zu entwickeln, wenn die Haltung nicht optimal ist.
-
Stefan WEN
die 2 neuen sind aus dem milchbertieb großer offenstall hab sie erst or dem lammen einzeln mit sicht und schnupperkontakt. abe sie bekommen heu( ist ja klar und jeden früh und abend verschiedene äste.
aber jetzt will ich sie nicht zusammen lassen weil mir schon mehrere leute gesagt haben das sich das die anderen abschauen können und das will ich nicht.
danke
aber jetzt will ich sie nicht zusammen lassen weil mir schon mehrere leute gesagt haben das sich das die anderen abschauen können und das will ich nicht.
danke