Längs gefalltetes Ohr Buren & Anglos
-
Längs gefalltetes Ohr Buren & Anglos
Hallo Freunde
, ich habe bei meinen Buren auch eine Dame mit einem in der läge nach geknicktem Ohr.Dies ist wohl in der Herdbuch zucht nicht erwünscht !
Jetzt war ich bei einem Herdbuchzüchter dessen eine Kitz mit Heftpflater am Ohr rumlief!!
Der Züchter erklärte mir das er diese Knickohren ,sobald er es beim Kitz erkennt mit einem zurechtgeschnittenem Stück Pappkarton ins Ohr einlegt und mit Heftpflaster fixiert. Nach ca. 2 Wochen ist der noch weiche Knorbel schon fester und das Ohr dadurch koriegiert !!!! Leuchtet mir eigentlich ein denn auch bei Kindern mit abstehenden Ohren wird das Ohr ja auch fixiert !Ich denke aber deshalb bleibt es doch eigentlich trotzdem ein Zuchtmangel?
Was mein Ihr Hängeohrenziegenhalter dazu #jubel#
Gruß Heinz
, ich habe bei meinen Buren auch eine Dame mit einem in der läge nach geknicktem Ohr.Dies ist wohl in der Herdbuch zucht nicht erwünscht !
Jetzt war ich bei einem Herdbuchzüchter dessen eine Kitz mit Heftpflater am Ohr rumlief!!
Der Züchter erklärte mir das er diese Knickohren ,sobald er es beim Kitz erkennt mit einem zurechtgeschnittenem Stück Pappkarton ins Ohr einlegt und mit Heftpflaster fixiert. Nach ca. 2 Wochen ist der noch weiche Knorbel schon fester und das Ohr dadurch koriegiert !!!! Leuchtet mir eigentlich ein denn auch bei Kindern mit abstehenden Ohren wird das Ohr ja auch fixiert !Ich denke aber deshalb bleibt es doch eigentlich trotzdem ein Zuchtmangel?
Was mein Ihr Hängeohrenziegenhalter dazu #jubel#
Gruß Heinz
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
-
Re: Längs gefalltetes Ohr Buren & Anglos
hallo ziegenhund,
ich bin zwar kein hängeohrziegenhalter (knickohr)
toitoitoi
aber zu dem thema hat doch strehlinski schon was geschrieben
ich sach nur das stichwort
verschleierungstaktiken
du erinnerst dich?
gruß
michel
ich bin zwar kein hängeohrziegenhalter (knickohr)
toitoitoi
aber zu dem thema hat doch strehlinski schon was geschrieben
ich sach nur das stichwort
verschleierungstaktiken
du erinnerst dich?
gruß
michel
@ Michel !
Na,jetzt haste aber einen rausgelassen ! #jubel#
Deine Buren haben wohl Stehohren ? #ka#
Du bist genauso Hängeohrenzüchter,wie Heinz oder ich ! #freunde#
Und vor Knickohren soll ja wohl keiner geschützt sein.
@ Heinz,das Thema hieß Trompetenohren in Schulmedizin.
Viele Grüße
Na,jetzt haste aber einen rausgelassen ! #jubel#
Deine Buren haben wohl Stehohren ? #ka#
Du bist genauso Hängeohrenzüchter,wie Heinz oder ich ! #freunde#
Und vor Knickohren soll ja wohl keiner geschützt sein.
@ Heinz,das Thema hieß Trompetenohren in Schulmedizin.
Viele Grüße
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
So, nachdem Heinz also eines anderen Threads verwiesen worden ist und dieser Beitrag damit fast wertlos ist denke ich gerade über die Kinderohren nach. Warum haben meine Eltern nicht meine Ohren fixiert???? Und stellt euch mal vor, für uns Menschen gebe es auch ein Zuchtbuch. Dann hätte ich jetzt einen Zuchtmangel und dürfte mit mir nicht weiterzüchten (was ich ja auch ordnungsgemäß nicht getan habe, nicht, das nachher die Welt voller Segelohren ist). Krasse Gedanken, konnte ich mir aber nicht verkneifen.Ziegenhund hat geschrieben:!! Leuchtet mir eigentlich ein denn auch bei Kindern mit abstehenden Ohren wird das Ohr ja auch fixiert !Ich denke aber deshalb bleibt es doch eigentlich trotzdem ein Zuchtmangel?
Gruß Heinz
LG von Silke mit Segel- aber ohne Hängeohren
Hallo
Hier sollte man mal wieder den Unterschied zwischen Mensch und Tier in betracht ziehen.
Ohne Selektion gäbe es keine Rasse und somit auch keine Zucht, das wäre ja dann langweilig.
Über was würde wir dann diskutieren? #jubel#
Hier sollte man mal wieder den Unterschied zwischen Mensch und Tier in betracht ziehen.
Ohne Selektion gäbe es keine Rasse und somit auch keine Zucht, das wäre ja dann langweilig.
Über was würde wir dann diskutieren? #jubel#
... und uns ab und an ein paar heiße Ohren holen .... #jubel#
LG
Silke
LG
Silke
-
Na Klasse das Thema geht ja jetzt bei " Trompetenohren" weiter :-)
Gut ,jetzt weis ich das es das wohl öfter mal vorkommt und sich auch korigieren läst #daumen_hoch*
Trompetenohren, jetzt hab ich auch noch einen Namen dafür !! #jubel#
Gruß Heinz
Gut ,jetzt weis ich das es das wohl öfter mal vorkommt und sich auch korigieren läst #daumen_hoch*
Trompetenohren, jetzt hab ich auch noch einen Namen dafür !! #jubel#
Gruß Heinz
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!