Abstoßung

Netti

Re: Abstoßung

Beitrag von Netti »

holla leute,

also wenn ich jetzt auch wirklich aus der rolle falle,

ABER solche beiträge versauen mir schon wieder den tag #daumen_runter#

was so alles auf ziegen losgelassen wird , man die armen tiere , ich darf nicht weiter darüber nachdenken,
dass die kleinen sicher verhungert sind.

sorry, das musste mal raus.

die sehr wütende und traurige netti

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Hallo !

Die Frage nach Mutti war kein Witz !
Kleine Ziege ist überhaupt nicht auf Locuras Frage eingegangen.

Also wäre es schön gewesen, wenn eine verständigere Person,
aus dem Umfeld von Kleine Ziege, geantwortet hätte.

Viele Grüße

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Ducky85

Beitrag von Ducky85 »

ich muss auch nur mit dem Kopf schütteln. Man hätte die frage vieleicht schon am 1. tag stellen sollen als einem das aufgafallen ist. Sorry, aber jedem, der einen desunden verstand hat, fällt doch auf wenn die zieglein sooo wild an den findern nuckeln das sie hunger haben. Und wo ist das problem sich mal eine stunde zu den ziegen mit etwas abstand zu setzen und zu schauen ob die mutter die zwerge trinken lässt oder dabei wegstößt. Hat man keine Zeit und Ahnung für Flachenaufzucht, dann ins internet gesetzt: Flaschenlamm abzugeben.

Aber doch nicht verhungern lassen :-(

Locura

Beitrag von Locura »

Ducky85 hat geschrieben: Hat man keine Zeit und Ahnung für Flachenaufzucht, dann ins internet gesetzt: Flaschenlamm abzugeben.
Aber doch nicht verhungern lassen :-(
Richtig, allerdings sollte man sich vorher auch noch fragen, ob man sich genug um Tiere kümmern kann/ will/ darf oder ob man den lieben langen Tag schon einzig und allein mit Ein- und Ausatmen beschäftigt ist.
Wo bitte ist hier der gesunde Menschenverstand geblieben??? #wb#

Eltern samt Tochter gucken zu, wie zwei Lebewesen immer schwächer werden und letztendlich vermutlich verhungert sind...sorry, aber das ist so selten dämlich, dass man Plakate mit "Herr, wirf Hirn" hochhalten möchte!
Additiv ist man geneigt zu erklären, dass zu Schnaufi-Schnaufi auch Happa-Happa folglich Kacka-Kacka gehören, damit das Herzchen lustig weiterbubbelt.
Sollte eigentlich logisch sein; man braucht auch nicht den Intellekt eines Albert Einsteins, um dies zu wissen und zu begreifen...

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Kleine-Ziege

Beitrag von Kleine-Ziege »

Locura hat geschrieben:Äh...Du hast glaube ich meine Aussage nicht verstanden.
wie gesagt wir kannten uns noch nicht so aus!!!!! :-)

Locura

Beitrag von Locura »

Nun ja...siehe meinen vorherigen Beitrag (scheint sich immer mehr zu manifestieren)... #daumen_runter#

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Ducky85

Beitrag von Ducky85 »

wenn man sich nicht auskennt und noch nicht mal einfachstes Verhalten deuten dann kauf die lieber die Zwergziegen von Schleich. Auch hübsch anzusehen!

Ziegenzicke

Beitrag von Ziegenzicke »

Hallo zusammen,
bei mir hat der Kopf da auch das schütteln. Aber ich glaube die kleine ist da nun wirklich selber nich glücklilch drüber. Und Erwachsene haben von manchen Dingen bald weniger Ahnung als die Kinder. Waren warscheinlich der Meinung die Natur regelt das schon......hat sie ja auch. Meine Kinder sind auch immer begeistert wenn eins der Lämmer am Finger nuckelt.
Ohne hungrig zu sein. "Aua, der hat ja schon Zähne" Als blutiger Anfänger hat man ja nun wirklich keine Ahnung. Klar sollte man ´sich durch Lektüre etwas vorbilden, aber hier hätte der Vorbesitzer vielleicht auch mal seine Hilfestelle anbieten können.
Aber das Mädel ist ja hier um Hilfe zu bekommen. Ne traurige Erfahrung hat se ja schon. Beim nächsten Mal fragt sie gleich oder informiert sich vorher. Sowas passiert ihr wohl nicht mehr.
Fazit: Beim nächsten Anzeichen eines Problems - gleich nachfragen. Auch wenn man sich hier fürchterlich (absolut verständlicher weise) darüber aufregt. #trost#
LG Manuela

Khalif

Beitrag von Khalif »

Hallo,

ich häng mich jetzt auch mal rein. Man sollte sich keine Tiere zulegen, wenn man sich nicht auskennt.

Und schon gar nicht Nachwuchs produzieren, ich sage bewußt nicht "züchten". Es gibt Fachliteratur und den gesunden Menschenverstand. Vor allem wenn ein Tier egal welches, das erste Mal Nachwuchs bekommt, ist es Pflicht, dabei zu sein.
Bei uns hat auch eine Stute ihr Fohlen nicht trinken lassen, weil ihr Euter schmerzte. Wir haben sie dann in die Box gestellt, und dafür gesorgt, das das Fohlen trinken konnte. ist zwar 24St. Streß, aber es hat geklappt.

Unsere Ziege hat am 22.12. eine Fehlgeburt gehabt. Das Lamm kam gleich mit Plazenta raus und war leblos. das war sehr traurig, zumal auch die Kinder darauf hofften.
Verantwortung wird in unserer Gesellschaft leider nicht groß geschrieben.

Karin

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Hmm, wie aber soll ein Kind Verantwortung übernehmen,
wenn es von den Eltern nicht unterstützt wird ?

Auch wenn man Kindern Verantwortung überträgt,
sollte eine Kontrolle seitens der Eltern gewährleistet sein.

Als unsere Kinder ihre Meerschweinis bekamen,( die sie sich so sehr gewünscht haben )
wurde von uns kontrolliert, ob sie auch wirklich versorgt wurden.
War dies nicht der Fall, mußten sie sie nach unserem Kontrollgang versorgen.

War zwar bitter für unsere Kinder, hat aber geholfen !

Fazit, wer seinen Kindern Tiere in Obhut gibt,
sollte sich mit den Eigenheiten der zu versorgenden Tiere,
selbst erstmal vertraut machen.

Und da hilft schon mal ein Buch über die Haltung der jeweiligen Tierart !

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Antworten