Bloß erwärmte H-Milch?

Thyskland

Re: Böß erwärmte h-milch?

Beitrag von Thyskland »

Hallo, sicherlich muss ich dem zustimmen, dass wenn es nicht anders geht, man auch versuchen kann die H-Milch zu nehmen. Mag wohl auch gehn, aber auch nicht immer. Unser Herrmann wurde anfangs (nicht bei uns) mit Kuhmilch aus dem Tetrapack getränkt. Das ging ca. 3 Wochen gut, dann verstarb seine morgens Schwester und Herrmann war auch nicht weit entfernt. Auf dem letzten Drücker haben wir ihn zu uns geholt (am gleichen Tag noch). Er hatte Bauchschmerzen und entwickelte sich nicht ansatzweise so gut, wie die Lämmer die mit einer guten Ersatzmilch (auch Lieferung per Bestellung bis nach Hause möglich, muss also niemand lang und weit für fahren) aufgezogen wurden. Auch heute ist er ehe mit einer Zwergziege als mit einer (seine Rasse) großen Milchziege zu vergleichen. Es brauchte gute 5 Wochen bis er wieder ganz auf dem Posten war. Ein langer Kampf um sein Leben. Sicherlich war hier nicht allein die Kuhmilch drann schuld, aber Fakt ist, dass man diese Milch wirklich nur nehmen sollte wenn man keine andere Wahl hat. Nicht umsonst hat die Kuh Kuhmilch und die Ziege Ziegenmilch
;-)

(Versucht mal FA Bergophor, die liefern bis nach Hause! wenn ich das hier sagen darf? Werbetechnisch?) Hier bekommt man sogar die lebenswichtige und positiv unterstützende Biestmilch! Anschliessend die Lämmeraufzuchtsmilch für Schafe und Ziegen. Tel. 034263-7860 Internet <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.hoburg-mineralfutter.de">www.hoburg-mineralfutter.de</a><!-- w --> Rechnet 1-2 Werktage für die Lieferung ein, also Biestmilch schon vorher ordern (kann man vielleicht auch mit anderen Ziegenhaltern teilen?) sonst kann man hier bis die Lieferung da ist, auch die o.g. Tetrapackmilch zur Überbrückung nehmen.. aber ich zweifel aus Erfahrung an der Tetrapackvariante.
#ka#
#daumen_hoch*

Solange Menschen denken, Tiere können nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!
Thyskland

Beitrag von Thyskland »

Hallo nochmal,
habe den Beitrag grad wieder gefunden und wollte nur nochmal den neuen Link zur Ersatzmilch geben, weil ich über den anderen Link nicht zur Seite kam. Also hier der Link zur Seite für die Lämmermilch
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.bergophor.de">www.bergophor.de</a><!-- w -->
hoffe es hilft hier dem einen oder anderen.
Gruß an alle #daumen_hoch*

Solange Menschen denken, Tiere können nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!
Vegoh

Beitrag von Vegoh »

Das mit dem Milchbetrug stimmt. Fast alle Supermärkte/Niedrigpreisläden bieten nur noch "Esel"-Milch an also "Länger frisch"

Aber wenn man genau schaut findet man auch noch normale Milch, bei der sich nach längerem stehen der Rahm(?) oben absetzt. #jubel#
Wie es bei Ziegenmilch ist weiß ich nich.

Antworten