HELP wo kommt das lamm her???

Antworten
Ziegen-Anna

HELP wo kommt das lamm her???

Beitrag von Ziegen-Anna »

hallo leute!, ich habe vielleicht!? ein problem.....
als ich gestern abend meine zwergziegen gefüttert habe läuft da ein kleines lämmchen mit im stall rum! schön & gut! lamm ist super fit! & meine mira (erfahrene ziegenmama) kümmert sich um das lamm!
jetzt mein problem: mira hat ca 2-3 wochen geburtstermin... sie ist hinten nicht verschmiert, hat kein euter, alle haare sind noch am euter & sie sieht aus als ob 3 fußbälle in ihr wohnen! mira bekommt immer! 3-4 lämmer! ich habe auch keine nachgeburt oder verschmiertes stroh gefunden!
tierarzt war heute da: kein fieber, muttermund ist zu!!!!! etwas schleim war hinterher am rektalhandschuh... mira futtert ganz normal ihr heu... & TA sagt da sind lämmer im bauch.... & mal schön abwarten...
kann das sein das ein lamm vorher irgendwie aus der ziege gekommen ist???? oder hat mir jemand nen kuckusei in den stall gelegt????
ich bin RATLOS!!! habt ihr sowas schon erlebt??? ziege ist wiegesagt TOPFIT!!!
werde wohl morgen früh in die TIHO nach hannover fahren!?
ach.... ich habe nur diese ziege & einen bock!!!!!
HELP
ziegen-anna #ka# #ka#

Pecora

Re: HELP wo kommt das lamm her???

Beitrag von Pecora »

Hallo Anna,

wie wird das Lamm ernährt - wenn die Ziege kein Euter hat?

Grüsse
Pecora

Ziegen-Anna

das süppelt bei meiner mira! pullert köttelt ist fit..... hüpft! TA hat dem lamm etwas buscopan gespritzt weil es wohl seiner meinung nach bauschmerzen hatte!?
was es da bei meiner mira trinkt kann ich auch nicht sagen......
"ich verstehe die ziegenwelt nicht mehr"

Matrix0708

Beitrag von Matrix0708 »

Also wenn das Lamm gestern wie auch immer geboren worden wäre "köttelt" es heute noch nicht.
Ist der Stall für jedermann zugänglich?

Gruß Thomas

„Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.“

Albert Schweitzer
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

wie alt ist das Lamm denn lt. Angaben des TAs? Ist die Nabelschnur noch feucht und weich?

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Ziegen-Anna

so gestern mal nen kleinen ausflug nach hannover gemacht... mit dem ergebnis... das ich nicht schlauer bin... ziegen wurde auf den kopf gestellt; ist gesund & munter wie auch der bauchinhalt!das lämmchen ist auch fit!
lämmchen wird jetzt noch per flasche zugefüttert geht aber auch zur ziege hin, an die milchbar.
stall ist für jeden zugänglich & man kann die ziegen auch von der straße aussehen... nabelschnur ist trocken, kötteln kann man das wirklich nicht nennen... brauner kleber kommt da raus :P ein ziegenohr steht das andere hängt noch!?
aber: das lämmchen trägt schon meinen nachnamen.... :D
euch noch frohe weihnachten!!!
anna

Antworten