Lämmer 2012

Frl. Rottenmeier

Lämmer 2012

Beitrag von Frl. Rottenmeier »

juchu.am7.1 ist unser erstes burenziegenlamm,die cassandra geboren.ihre mama hat alles alleine gemacht.ich kam mittags in den stall und dann lag es da.natürlich supersüß und als einzel lamm riesig und kräftig.
am 18.1 hat dann meine katinka abgelammt.da war ich zum glück dabei.sie hätte eigendlich noch nicht schwanger werden sollen,da sie noch zu jung ist.aber ich habe ihr beim ersten lamm geholfen(ein wunderhübsches kleines mädchen)und katinka hat0 alles super gemeistert.als ich dann dachte die nachgeburt kommt und ich einen blick riskierte,kam nicht die nachgeburt,sondern noch ein lämmchen.noch kleiner als tessa(die erstgeborene)aber lebend.ein super kleiner bock,um den ich mir erstmal auch ordentlich sorgen gemacht habe.aber alle drei sind putzmunter und katinka tut mir mitunter auch echt leid(gestresste mama :) ) aber sie meistert es großartig,meine teeniemama.
jetzt warten wir noch darauf das unsere sabrina ablammt:) die letzte der burenziegen.
das wollte ich nur mal voll freude loswerden.es sind unsere ersten ziegenbabys!!

Uzou

Re: Lämmer 2012

Beitrag von Uzou »

Gratuliere!!!
Na dann will ich auch mal ein Bild einstellen

"Campari Flip" so heißt dies Bocklamm (BDE) geboren am 19. Januar

Gruß Marion

Xandra20

Beitrag von Xandra20 »

Sehr Süß :-) Herzlichen Glückwunsch an die Mama `s und natürlich auch an euch :-)ich warte auch schon gespannt drauf wann sich was bei meinen Wallisern tut, bis jetzt sind nur 3 dicke Bäuche da :-D

Celine

Beitrag von Celine »

Na dann möchte ich euch mal unsere Heidi vorstellen, die am 18.01.2012 geboren ist.
Viele Grüsse
Céline
<!-- ia0 -->DSC_0035[1].jpg<!-- ia0 -->

Zitronenbaum

Beitrag von Zitronenbaum »

Hallo
Hier unser ersten Nachwuchs aus 2012

Frl. Rottenmeier

hallo,
letzten mittwoch hat noch meine sabrina abgelammt, ein junge und ein mädchen. das böckchen war leider nicht lebensfähig und ist verstorben.aber der kleinen geht es gut .die mutter hat nun eine beginnende euterentzündung ,aber der ta war da und es wird deutlich besser.
den anderen drei babys geht es großartig! *fg*
wenn ich rausbekommen habe wie ich hier fotos einsetzen kann ,zeig ich sie euch .
die technik und ich verstehen uns nicht sooo gut *oops*
(vielleicht hat ja jemand einen tip wie das mit den bildern funktioniert #engel#

Frl. Rottenmeier

Re: Lämmer 2012 mit fotos

<!-- ia0 -->k-K640_theo zf.JPG<!-- ia0 -->
<!-- ia1 -->k-K640_tessa zf.JPG<!-- ia1 -->
<!-- ia2 -->k-K640_swantje zf.JPG<!-- ia2 -->
<!-- ia2 -->k-K640_swantje zf.JPG<!-- ia2 -->
<!-- ia3 -->k-K640_cassandra zf.JPG<!-- ia3 -->
noch ein versuch

geschafft #jubel#

von oben nach unten:

theo
tessa
swantje (doppelt warum auch immer)
und
cassandra

die stolze mareike

Zitronenbaum

Beitrag von Zitronenbaum »

Glückwunsch

#smile# sehr niedlich. Bei uns stehen die Namen noch nicht endgültig fest ...

LG Zitronenbaum

Burenpapa

Beitrag von Burenpapa »

Auf den überaus netten wink mit einem ganzen Stakettenzaun von Holzwurm in einem anderen thread hin:
Beide sind letzte woche melk geworden. Bei der einen Mutter lief alles gut, zwillinge, beide weiblich. Die andere hatte allerdings einen Krüppel und ein totes. Wollte eigentlich noch das Untersuchungsergebnis abwarten eh ich mich zu wort melde, aber bevor ich mir noch von nem allwissenden HB züchter ahnungslosigkeit unterstellen lasse, bitte..nen schönen Sonntag!
Ach und wie ich mir meinen Nickname hier aussuche kann dir am allerwertesten vorbeigehen, mich juckts ja auch nicht wenn sich einer als Wurm bezeichnet ;)
Gruß, Hendrik

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo Hendrik,
ohne Hysterie aufkommen zu lassen, denke ich da flux an den ollen Schmallenberg-Virus. Möge eurer Nachwuchs davon verschont bleiben, ich weiß schon, warum ich kein Bock mehr auf Geburten habe. Erst Blauzungenimpfung, dann Schmallenberg.
Züchter weggeschaut, richtet sich jetzt an die Vermehrer: Habt ihr nicht langsam auch die Faxen dicke?

LG von Silke
deren Ziegen seit inzwischen Jahren ohne Nachwuchs sind,
und hey,
ich überlebe das ganz gut :D

Antworten