Hallo Zusammen,
brauche mal Euren Rat, bzw Eure Erfahrung.
Meine ZZ hat am 11.1.12 verlammt. Der TA war da und hat das Kleine rausgeholt, alleine hätte sie es nicht
geschafft. Er hat Ihr auch direkt Antibiotika in die Gebärmuttergegeben und auch eins gespritzt.
Else ist auch soweit fit, sie frisst gut, köttelt, etc.
Ein paar Tage lang hatte sie eiterigen Ausfluss, was ja normal ist, hatte die andere die verlammt hat auch.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, das sie immer noch jeden Tag feuchte verklebte Beine hat.
Hatte sie immer abgewaschen und das Fell gebürstet wo es verklebt war.
Heute hatte ich sie, weil es so kalt ist und sie zitterte auf dem Schoß liegen (sieh ist sehr zahm und findet kuscheln super)
als sie wieder aufgestanden ist, hatte ich einen grossen nassen Fleck auf der Hose, kein Eiter, kein fieser Geruch.
Habe sie dann später wieder auf dem Schoß gehabt, extra zur anderen Seite und wieder war ein nasser Fleck da.
Kann es sein das der Doc beim herausholen des Lammes die Blase verletzt hat oder sowas.
Denkt jetzt bitte nicht, ich habe sie nicht alle, aber ich mache mir echt Sorgen, wie gesagt bei der anderen die verlammt hat, war nach ca. 12 Tagen alles trocken. Bei der ist das Lamm aber nicht geholt worden, sie hat die Zwillinge viel zu früh alleine tot zur Welt gebracht.
Hänge super an der kleinen Else und will frühzeitig reagieren und nicht abwarten.
Lieben Gruss
Karla
Nach Verlammung immer noch Ausfluß
Re: Nach Verlammung immer noch Ausfluß
Hallo,Kadi0611 hat geschrieben: Hänge super an der kleinen Else und will frühzeitig reagieren und nicht abwarten.
Lieben Gruss
Karla
dann bringt es Dir aber nichts, in einem Forum nachzufragen, wo wir alle nur "in die Glaskugel" schauen können (keiner von uns sieht Deine Ziege live).
Wenn Du Sorge um die Ziege hast, ruf den TA und lass' da drüber schauen!
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
ich wollte auch keine Ferndiagnose, sondern mal wissen, wie es bei anderen so ist nach einer Fehlgeburt.
Ob jemand ggf. ähnliche Erfahrungen gemacht hat etc.
Das letztendlich nur ein guter TA was sehen kann ist mir auch klar.
Bei mir war es jetzt das erstemal.
Ob jemand ggf. ähnliche Erfahrungen gemacht hat etc.
Das letztendlich nur ein guter TA was sehen kann ist mir auch klar.
Bei mir war es jetzt das erstemal.
Hallo!
Der Wochenfluss kann deutlich länger als 12 Tage anhalten- er müsste jetzt bräunlich sein.
Klare Flüssigkeit ist kein normaler Wochenfluss.
Meine Devise ist: lieber einmal zu oft TA holen als sich später Vorwürfe machen..
LG Ulli
Der Wochenfluss kann deutlich länger als 12 Tage anhalten- er müsste jetzt bräunlich sein.
Klare Flüssigkeit ist kein normaler Wochenfluss.
Meine Devise ist: lieber einmal zu oft TA holen als sich später Vorwürfe machen..
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
-
Hallo
Eigentlich zittern Ziegen nicht, wenn sie gesund sind und entspannt liegen. Wenn dem Tier kalt ist, dass es zittert, finde ich das immer als schlechtes Zeichen. Hast Du mal ihre Temperatur gemessen? Wenn Sie Fieber oder Untertemperatur hat, wäre das ein weiteres Indiz und Grund dafür, schnell einen TA zu konsultieren.
LG Zitronenbaum
Eigentlich zittern Ziegen nicht, wenn sie gesund sind und entspannt liegen. Wenn dem Tier kalt ist, dass es zittert, finde ich das immer als schlechtes Zeichen. Hast Du mal ihre Temperatur gemessen? Wenn Sie Fieber oder Untertemperatur hat, wäre das ein weiteres Indiz und Grund dafür, schnell einen TA zu konsultieren.
LG Zitronenbaum
ok, dann bin ich ja beruhigt, wenn es normal ist das der Ausfluß länger dauert.
Habe Fieber gemessen, noch im Normalbereich, glaube echt das ihr kalt ist, hatte Sie ne kurze Zeit mit im Haus und
das Zittern wurde weniger.
Sie frisst wie eine Wilde und läuft auch munter umher, nur ab und an zieht sie das Hinterteil etwas runter...
Habe echt langsam das Gefühl sie will bei mir kuscheln, weil sie die schwächste in der Herde ist und alle sie immer
vertreiben und sie schon weiss, das es bei mir Schutz und was zu mapfen gibt.
Hätte nie gedacht, das der Ziegenvirus so schlimm werden kann... ;-)
Karla
Habe Fieber gemessen, noch im Normalbereich, glaube echt das ihr kalt ist, hatte Sie ne kurze Zeit mit im Haus und
das Zittern wurde weniger.
Sie frisst wie eine Wilde und läuft auch munter umher, nur ab und an zieht sie das Hinterteil etwas runter...
Habe echt langsam das Gefühl sie will bei mir kuscheln, weil sie die schwächste in der Herde ist und alle sie immer
vertreiben und sie schon weiss, das es bei mir Schutz und was zu mapfen gibt.
Hätte nie gedacht, das der Ziegenvirus so schlimm werden kann... ;-)
Karla