durchfall oder gehts los?

Antworten
Mela

durchfall oder gehts los?

Beitrag von Mela »

Hej! Wir haben eine hochtrachtige buren Ziege, die eigentlich das klassische verhalten zeigt, wie vor der letzten Geburt. Nur hat sie seit 4 Stunden auch durchfall. Jetzt Weise ich aus. Eigener Erfahrung, dass das bei Menschen auch ein Zeichen ist, das es gleich. Los geht. Ist das bei Lotte auch so? Es rummst aufjeden fall ordentlich im bauch, und was raus kommt würde ich Kuhfladen nennen. andererseits haben wir leider schonmal eine Ziege an durchfall verloren, und da mache ich mir sorgen.

sanhestar

Re: durchfall oder gehts los?

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

Durchfall als Geburtszeichen kenne ich bei Ziegen nicht.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Strahli

Beitrag von Strahli »

Mela hat geschrieben:Hej! Wir haben eine hochtrachtige buren Ziege, die eigentlich das klassische verhalten zeigt, wie vor der letzten Geburt. Nur hat sie seit 4 Stunden auch durchfall. Jetzt Weise ich aus. Eigener Erfahrung, dass das bei Menschen auch ein Zeichen ist, das es gleich. Los geht.
Ziegen sind keine Menschen und Durchfall konnte ich als Geburtsanzeichen auch noch bei keiner Ziege feststellen.

Bedingt durch die hohen Temperaturen, der Tatsache das die Dame trächtig und Dein Beitrag von gestern ist, würde ich Dir empfehlen, sollte sie jetzt noch Durchfall haben, unbedingt einen TA zu kontaktieren.

grüsse von strahli
Mela

Beitrag von Mela »

Danke für die Antworten, Madame steht wieder auf der wiese und geniest das Traumwetter :D der Kot ist zwar noch nicht ganz zurück zur ursprünglichen Form zurück gekehrt, ist aber schon viel härter. War wohl eine zu gut gemeinte Überdosis Früchte :S Jetzt heißt es wieder weiter warten!

Antworten