Wo lasst ihr eure Ziegen gebären?

Antworten
Sitio

Wo lasst ihr eure Ziegen gebären?

Beitrag von Sitio »

Hallo zusammen.
Wo gebären den eure Ziegen?
Habt ihr da einen abgesperten Platz im Stall in der die trächtige Ziege für die letzten Tage verbleibt?
Gruss
Helmut

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

in der Herde im grossen Auslauf, da, wo es sich die Ziege selbst aussucht. Oder, wenn späte Lammung, auf der Weide.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

hallo

meine suchen sich den platz ebenfalls aus...egal ob im stall oder im freien - teilgeschützt etwas abseits von den anderen ziegen

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Yougin

Beitrag von Yougin »

Wir lassen teils in der Herde ablammen und teils in der ablammbox. Das kommt auf die Situation an. Bei unsere letzten ablammung haben wir die Ziege vorher in die ablammbox getan ( die box befindet sich direkt im stall mit Sicht- und Nasenkontakt ) , da die besagte Ziege von einer anderen derart traktiert wurde , das wir Angst um die ungeborenen lämmer haben mussten. Jetzt wo alle lämmer da sind, herrscht wieder Frieden in der Herde!

LG Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Sitio

Beitrag von Sitio »

Ok, Danke für eure infos.
Gruss
Helmut

Antworten