Murkelchen

Zippe

Beitrag von Zippe »

Räudemilben?

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Dipla

Beitrag von Dipla »

Keine Ahnung, ich seh halt nix, das ist das Blöde.
Er hat nach wie vor kein Fieber, trinkt heute sogar wieder so wie ich´s von ihm gewohnt war bis er mäkelig wurde, knabbert Heu.. Ich kann keinen Finger drauf legen und sagen DAS isses, aber irgendwas scheint tatsächlich nicht zu stimmen. Und bevor ich mich jetzt ganz verrückt mache bzw etwas übersehe geht´s zum Blut abnehmen und Rundumcheck. Als würde uns die Klinik nicht langsam kennen.. aber mir ist lieber ich lass das abklären. Denn irgendwie muss es ja auch einen Grund haben warum die Mutter den Kleinen gleich hat liegen lassen, sein akutes Untergewicht bei Geburt kommt dann noch dazu :S

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Nubi

Beitrag von Nubi »

[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=177813#post177813']Also ich werd noch wahnsinnig mit dem...
heute hat der Kleine beidseits geschwollene Ohren und die sind richtig warm/heiß. Etwa bis zur Hälfte hoch sind sie merklich dick (ca 1cm) und heiß, tut ihm auch weh, er gibt lautstark seinen Protest kund wenn ich auch nur nachschauen will.

[/quote]So, seit dem Beitrag sind 3 Stunden vergangen, jetzt entschließt man sich in die Klinik zu fahren, ist schon krass.
Die Hitze in und die Verdickung an den Ohren, deuten auf ein Entzündung hin und da sollte man schnellstens den TA aufsuchen!

Ist auch schlimm für so ein Würmchen erst ewig im Haus und mal im Bett, dann zum Spielen auf die Weide. Da braucht man sich nicht zu wundern,
wenn das Immunsystem im Keller ist.

Wieso hab ich das Wort TOTPFLEGEN im Kopf?

grübelnde Grüße von Nubi

Zippe

Beitrag von Zippe »

Hei Nubi,

jetzt bleib aber mal auf dem Teppich. Bisher habe ich nur Negatives von dir gelesen.

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Yougin

Beitrag von Yougin »

@Nubi:
Hab mich auch schon gefragt, mit was für ner Tonart du hier sprichst. Dipla ist ja wohl die letzte, der man vorwerfen kann, nicht das nötigste für ihre Tiere zutun! Und wie ich sie kenne ( und ich kenne sie recht gut, was das betrifft, sogar persönlich) hat sie sich hundert pro schon längst mit ihrem ta bzw.der tierklinik in Kontakt gesetzt.
Trotzdem kann es ja nicht schaden, parallel dazu hier im Forum zufragen, manch einer hatte das Problem vielleicht schon mal und kann mit Rat und Tat helfen!

Also nicht gleich vorschnell Urteilen!

LG Steffi
Zuletzt geändert von Yougin am 25.03.2014, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Meli

Beitrag von Meli »

[quote='Nubi','index.php?page=Thread&postID=177820#post177820']So, seit dem Beitrag sind 3 Stunden vergangen, jetzt entschließt man sich in die Klinik zu fahren, ist schon krass.
Die Hitze in und die Verdickung an den Ohren, deuten auf ein Entzündung hin und da sollte man schnellstens den TA aufsuchen![/quote]@Nubi: Ich finde deine Aussage krass.
Dipla kann man nun wirklich nicht vorwerfen das sie sich nicht um ihre Tiere kümmert.
Ich verstehe nicht warum wir so miteinander umgehen müssen. Es gibt nicht viele Ziegenhalter also sollten wir uns gegenseitig unterstützen!

@Dipla: finde dein Einsatz Super. Berichte uns bitte was in der Klinik gefunden wurde. #freunde#

Dipla

Beitrag von Dipla »

Nubi, schön dass dein Ta bei dir im Haus wohnt denn meiner hat noch andere Kunden ausser mir und kam erst gegen 11.30. Da er das Blut das ich gezogen haben wollte hätte ein schicken müssen zogen wir die Klinik vor. Bis mein Mann dann mit dem Auto da war dauerte es auch knapp 2 Stunden da 100km Weg und Hagel ohne Ende. Er fuhr allerdings schon los als ich im Forum das mit den Ohren über haupt schrieb also halt mal den Ball flach.

Wir warten auf die Blutergebnisse, die Ta war von Murkel sehr begeistert und meinte wir könnten stolz sein dass er schon so gross und kräftig ist. Ich meldete mich wenn ich mehr weiss.

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

[quote='Nubi','index.php?page=Thread&postID=177820#post177820']So, seit dem Beitrag sind 3 Stunden vergangen, jetzt entschließt man sich in die Klinik zu fahren, ist schon krass.
Die Hitze in und die Verdickung an den Ohren, deuten auf ein Entzündung hin und da sollte man schnellstens den TA aufsuchen!

Ist auch schlimm für so ein Würmchen erst ewig im Haus und mal im Bett, dann zum Spielen auf die Weide. Da braucht man sich nicht zu wundern,
wenn das Immunsystem im Keller ist.

Wieso hab ich das Wort TOTPFLEGEN im Kopf?

grübelnde Grüße von Nubi[/quote]
Ich weiß gar nicht, warum ihr solche Beiträge überhaupt komentiert.
Lesen, sich seinen Teil dazu denken und gut.
Ich glaube wir kennen Dipla so gut, dass man auf solche Beiträge gar nicht eingehen muss.
Denn die Zicklein, die Dipla schon großbekommen hat, wären bei vielen anderen schon im Ziegenhimmel, die wären schon tot gewesen, bevor ein anderer überhaupt mit der Pflege begonnen hätte.

Liebe Grüße
Martin

Dipla

Beitrag von Dipla »

Dankeschön *oops*
Murkel hat ne leichte Erkältung, bekommt zur Sicherheit jetzt Ab und darf wieder mit uns heim.

Dipla

Beitrag von Dipla »

Ach und noch was.. jetzt wo wir wieder zuhause sind, Murkel 200ml weggepumpt hat und sichtlich glücklich neben Julius pennt..
Lieber ne Ziege die ihre Körpertemperatur trotz Decke und Snugglesafe nicht kontrollieren kann für eine Nacht in´s Bett geholt bevor sie stirbt. Denn nach kaltem Maul kommt tote Ziege wenn ich nicht irre...

Oder wie sagte mein Mann so schön als er das hier las... lieber gepflegt als tot. :-D

Antworten