Trächtig oder nicht?

Antworten
Pete-online

Trächtig oder nicht?

Beitrag von Pete-online »

Was meint ihr, ist Heidi schwanger? Wenn ja, müsste sie rein rechnerisch diesen Monat noch werfen...
Das erste Bild ist vom November letzten Jahres und das zweite von heute...
Ein bisschen dicker ist sie schon und seit ein paar Tagen wird das Eiter dicker...

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

für mich sieht die geiß nicht so aus, als wäre sie kurz vor der geburt.....aber meistens kommt es immer anders als man denkt :-D

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Also ich glaube auch nicht das Deine Ziege trächtig ist.
Gibts viel frisches Gras? Vielleicht hat sie deshalb das Euter größer.

Liebe Ostergrüße von Maritta

Sage niemals nie!
Pete-online

Beitrag von Pete-online »

Frisches Gras gibt es eine Menge, ca 1ha haben meine 5 Ziegen fast ganz für sich alleine!
Aber das hatten sie letztes Jahr auch schon und da hatte Heidi auch kein Euter...
Jacky ist in ein paar Tagen soweit, mal schauen, ob Heidi auch ne Überraschung für mich bereit hält! ;-)
Jacky ist Heidis Tochter, wäre also nicht das erste Mal, dass Heidi nur ein Zicklein austrägt und dann wird eine Ziege ja wahrscheinlich nicht so dick, oder!?

Zippe

Beitrag von Zippe »

Frohe Ostern,

versuch doch mal, ans Euter zu kommen und melke sie kurz an, ob Milch kommt. Für mich sieht das Euter eher nach einem Milcheuter aus. Für ein "Graseuter" erscheint es mir zu groß. Vom Bauch her kann man das schlecht sagen. Meine schlagen sich derzeit regelrecht die Wampe voll und sehen aus, als währen sie kurz vor der Geburt. Aber, bei einer meiner Ziegen zeigt sich auch des öfteren nur ein kleines Bäuchlein und plötzlich ist der Nachwuchs da. Wenn man die Ziegen etwas länger beobachtet, kann man ab und an auch Kindsbewegungen erkennen;), diese Unterscheiden sich von den üblichen Pansenbewegungen.

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Zippe','index.php?page=Thread&postID=178835#post178835']Vom Bauch her kann man das schlecht sagen. Meine schlagen sich derzeit regelrecht die Wampe voll und sehen aus, als währen sie kurz vor der Geburt. [/quote]

Fredi ist trächtig #jubel# ;-)

Meine habens schon alle hinter sich und platzen trotzdem fast.
Euter sind aber allerseits ziemlich groß geworden seits wieder Grünfutter gibt, Chloe schafft es alleine anscheinend kaum alles wegzusaufen (aber Flipper hilft ja hin und wieder) :thumbup:

Being a vegan is a missed steak
Antworten