Lämmer 2014

AlleyCat

Beitrag von AlleyCat »

Fuer Silke...

grausige Qualität, aber dafuer aus dem Leben :-D
Heute abend auf dem von-der-Weide-heim-holen quasi aus der Huefte geschossen.
Morgen gibts sowas nur mit Ohrschmuck (er ist der letzte und die Marken waren aus :wacko: )

Viele Gruesse,
Claudia
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Jaaaa Claudia,
so sieht doch eine Ziege oder ein kleines Böckchen aus. Sag mal, entweder bist du sehr klein oder der Kleine sehr groß aber mit kurzen Hörnern? Schwer?

Seufzende Grüße
von Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
AlleyCat

Beitrag von AlleyCat »

Ich selbst bin reichlich gross ;)
Aber ich musste ihn auf den Arm nehmen um mal ein Frontalbild hinzukriegen.
Aber der kurze ist auch unser grösster (obwohl seit heute zweitjuengster) und schwerster Bub.

Ich find er schaut aus wie ein kleines Teufelchen :love:

Viele Gruesse,
Claudia
Pete-online

Beitrag von Pete-online »

Moin moin,

ich hätte da mal ne kleine Frage:
Meine eine Ziege bekommt auf einmal ein verhältnismäßig großes Euter, welches sie letztes Jahr nicht hatte, ist aber nicht wirklich rund am Bauch... Dachte nicht, dass sie schwanger ist, obwohl im November ein Bock hier war.
Gibt es sowas? Umfangarme Trächtigkeit?

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

hallo pete

bei einlingen merkt man die trächtigkeit nicht unbedingt, kann also durchaus sein

ich würd ein großes euter allerdings in erster linie auf die derzeitige sehr nahrhafte weide schieben :-D

wirst ja die nächsten wochen mit sicherheit wissen #jubel#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Pete-online

Hey! ;-)
Sowas mit den Einlingen habe ich mir schon gedacht, dass Euter größer werden können, ohne Lamm, nur weil das Gras Power hat, wusste ich allerdings nicht...
Naja, schauen wir mal... Letzter möglicher Decktermin ist der 27.November, ein paar Tage muss ich also noch warten um wirklich zu wissen, woran es liegt! ;-)

Pete-online

Jacky hat grade eben zwei Mädchen bekommen!!!
Osborne, das schwarze bekam sie alleine, für Baileys, das braune musste ich dann doch noch den TA holen, denn der Kopf lag nach hinten...

Beide wurden von Mama Jacky und Oma Heidi saubergeleckt und durften auch schon trinken! Sogar bei Heidi wurde probiert, die, so bin ich mir mittlerweile sicher, auch trächtig ist und die Tage wirft... Der Vater war übrigens ein Schwarzhalzziegenbock...

Yougin

Beitrag von Yougin »

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den kleinen!

LG Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

glückwunsch - schöne tiere ...

Luca_21

Beitrag von Luca_21 »

Wow habt ihr süße Kitze :love:

Viele Grüße, Luca :-)
Antworten