Entwurmen

Bunnypark
Beiträge: 2934
Registriert: 19.01.2010, 10:12

Beitrag von Bunnypark »

[quote='Ziegenliese','index.php?page=Thread&postID=191257#post191257']
wer entwurmt die wildlebenden tiere im wald ?
[/quote]

guter satz :thumbup:

in getreideanbauzentren, bei übermäßiger bejagung und beschneidungen ihrer reviere durch zersiedelung sterben im vergleich zur gesamtpopulation bei weiten mehr rehe an verwurmung als in gebieten mit größeren revieren, weniger getreideanbau und sporadische bejagung (in diesen lebensräumen geht die mordalitätsrate bezüglich verwurmung nahezu gegen NULL!)....... das sagt eigentlich sehr viel aus.
desweiteren hat ein wildschwein als bodenwühler erheblich mehr abwehrkräfte gegen endoparasiten als ein tier, dass seine nahrung überwiegend aus kopfhöhe bzw. oberhalb der 10cm grenze bei bodenbewuchs bezieht. #freunde#


Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Fiona
Beiträge: 15
Registriert: 14.02.2014, 15:25

Beitrag von Fiona »

[quote='Piroschka','index.php?page=Thread&postID=191196#post191196']
Ein Immunsystem wird gestärkt, indem es gefordert wird.
Nicht umsonst sagen viele Krebskranke: "Aber Herr Doktor, wieso ich, ich war doch nie krank?" Eben, ihr Immunsystem ist nicht gefordert worden, nicht gestärkt worden.
[/quote][quote='Piroschka','index.php?page=Thread&postID=191226#post191226']Der Wurm braucht den Wirt, der Wirt den Wurm hingegen nicht.
[/quote]Eben doch, sonst würde es Würmer auf dieser Welt nicht geben. Es gibt in der Natur nichts, was ohne Sinn ist. Und die Antwort, warum ein Wirt ein paar Würmer braucht, gibt die Thesenerstellerin sich selber in einem ihrer eigenen Beiträge weiter oben.
Gruß
E.
P.S.: Die ist kein Plädoyer dafür, niemals zu entwurmen!


Geliebt zu werden von einem Pferd oder von einem anderen Tier
sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht!
(Marion C. Garetty 1917)
Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

Fiona will drauf raus dass du gemeint hast ein Immunsystem wird gestärkt in dem es gefordert wird. Somit sind ein paar kleine Würmchen oft nicht schlecht um falls mal ein größerer kommt nicht gleich die Hufe nach oben zu strecken.
In der Lunge muss weder ich noch meine Ziege sie haben, da geb ich dir recht - ebenso wie einen Penisfisch, der sicher auch gewisse Vorzüge hat ;-)


Being a vegan is a missed steak
Fiona
Beiträge: 15
Registriert: 14.02.2014, 15:25

Beitrag von Fiona »

[quote='Piroschka','index.php?page=Thread&postID=191287#post191287']

Was soll das bedeuten? Meinst Du Funktion oder Sinn und Bestimmung im religiösen Sinne? Das kann man nämlich vermuten, wenn Du dies schreibst:
[/quote]Was MAN so vermutet bleibt der Leserin selbst überlassen, ich meine ich es so, wie ich es geschrieben habe. Obwohl das hier nicht her gehört und keinen was angeht, kurz zur Aufklärung: Mit Religion habe ich nichts am Hut, ich bin Atheist. Mit ein bißchen goodwill kann JEDER verstehen was ich meine, siehe Beitrag von Toshihikokoga... Und genau deshalb müssen WIR gar nichts unterscheiden, Du liebe Piroschka schrobst "Wurm" und ich schrob "Wurm".
Mehr werde ich zu diesem Thema nicht schreiben, a) ich mag keine Korinthen ;-) und b) gehe ich jetzt bei dem schönen Sonnenschein lieber die Würmer ausmisten, füttern und so.
Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag!
Gruß
E.


Geliebt zu werden von einem Pferd oder von einem anderen Tier
sollte uns mit Ehrfurcht erfüllen - denn verdient haben wir es nicht!
(Marion C. Garetty 1917)
Antworten