Lamm will nicht Trinken

Mogli121
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2015, 13:00

Beitrag von Mogli121 »

Erstmal vielen vielen Dank für die Antworten. Der kleine wurm war gestern noch total aktiv ist auch gestanden hat etwas getrunken. Und heute dann schlagartig anders.
Also jetzt mal zur Mami sie ist ungefähr 10-11 Jahre alt. Das Lammchen trink und das Bäuchlein ist auch immer voll also er trink schon und ist auch satt. Das Euter sieht halt leer aus. Aber der kleine Mann bekommt schon zu trinken.
Futter bekommt sie natürlich täglich frisches Wasser dann steht immer das Wasser, Heu und Stroh zurverfügung. Dann brkommt sie halt abunzu Äpfel oder Salat was halt vom Kochen zurück bleibt und sie essen dürfen wie zum Beispiel die salatblätter. Sie bekommt auch abunzu Hafer. Ich hab noch pferde Kraftfutter das bekommt sie nicht weil ich nicht weiß ob es so gut für sie ist.
Bei ihrer letzten Geburt hatte sie auch nicht so viel milch aber es hatz für beide gut gereicht. Laut dem Züchter hatte sie bei ihm 2 mal junge und bei und ist es dann auch das 2te mal.


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Ok, tu der Ziege nen Gefallen und streich mal gleich Salat und co von der Liste der Nahrungsmittel. Was die Ziege (ich gehe davon aus Bure?) braucht ist Heu, frisches Wasser und gern hie und da Nadelbaumäste (ungespritzt) und Obstgehölz um knabbern, sonst nix.
Mit 10-11 ist sie eh schon in einem Alter in dem sie in meinen Augen ihre jetzige Geburt als die Letzte haben sollte, aber das musst du für dich entscheiden.


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Yougin
Beiträge: 1492
Registriert: 05.01.2012, 18:42

Beitrag von Yougin »

Ich schließe mich da Dipla voll und ganz an!

LG Steffi


Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Mogli121
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2015, 13:00

Beitrag von Mogli121 »

Sie ist keine Burenziege. Sie ist eine große Mischlingsziege. Das sollte auch die letze Geburt sein.
Also dann bekommt sie die sachen nicht mehr. Wir haben eine große Tanne kann ich ihr davon zweige abschneiden und geben?

LG


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Klar, glaub mir, sie wird es lieben ;-)


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

Laß die Tanne, wenn es geht, so groß und schneide die nicht klein.
Hab ich überlesen, wo wohnst du denn? Ich hab hier noch Brennessel und zufällig zwei Waagen übrig.
Brennessel könntest du günstiger bei www.deganius.de bestellen als in der Apotheke kaufen.
Ich nutze den Sommer immer zum Schneiden und Trocknen. Nicht nur, das sich meine nicht milchgebenden Kastraten jetzt darauf stürzen, hier gibts in der Gegend auch immer viele Kaninchen, die jetzt Nachwuchs bekommen und manchmal nicht genug Milch geben (und herrje, dessen Besitzer nie annähernd auf die Idee kommen, für diesen Notfall Brennessel im Haus zu haben).


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Antworten