Wie groß sollte eine Ablammbox sein?

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

unsere kommen erst nach dem gebähren dort hinein - damit die bindung klappt ....

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Naja dieses Jahr haben die Damen auch ohne Box problemlos gelammt und der Stall war sogar kleiner wie der neue wird. Aber zur Sicherheit hätte ich schon gern boxen, würden die dann auch gerne mit lämmerschlupf versehen, so dass die Lämmer dort auch ihre Ruhe haben könnten. Hatte mir gedacht als eine Trennwand eine Raufe einzubauen und dann die Vorderseite so zu machen, dass sie bei Bedarf abgenommen oder angebebaut werden können...wobei ich nicht weiß, ob die gesamten 4m plus Raufe in der Mitte nicht zu schmal sind!? Nach vorne hätten wir Luft...

Viele Grüße
Haarriss
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Wir haben auch eine Ablammbox, welche wir bei Bedarf auch als Krankenbox nehmen.Das ist auch die einzige wo eine Wärmelampe aufgehangen wird.

Lammen können sie in der Herde, dann gehen sie in die Box.

Wir haben letztes binnen kurzer Zeit mehrere Ablammungen gehabt.Da haben wir uns Möglichkeiten geschaffen kurzfristig mehrer Abteile zu bilden. Somit konnten vier Separes geschaffen werden und die Lämmer konnten erstmal ihre Mama kennenlernen.

Maritta

Sage niemals nie!
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Im alten stall bei uns gabs n provisorischen lämmerschlupf. War aber etwas zu groß, welche Maße haben eure?ab wann brauchen die kleinen den nicht mehr?

Viele Grüße
Haarriss
Antworten