Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Am Beginn würde ich nicht abwarten, sondern die Mutter zumindest ein paar Mal am Tag fest halten, bis sie sich dran gewöhnt hat.Es ist wichtig, dass das Lamm jetzt trinkt. Wir haben das auch immer wieder mal, wenn Jungziegen zum ersten Mal lammen. Sie schlecken und meckern nach ihren Lämmern, aber kaum gehen die Kleinen in Richtung Euter, dann springen sie weg. Finden sie einfach suspekt und kitzelig. Aber nach ein paar Tagen mit festhalten sind sie aneinander gewöhnt, glaube mir.
Jassi
Demnächst gibt's Nachwuchs. Was sollte ich beachten/vorberei
[quote='kottennatz','index.php?page=Thread&postID=197232#post197232']Hurraa, der Nachwuchs ist daa. ;)
Meine Zicky hat nun ihr erstes kleines Baby zur Welt gebracht.
[/quote]Wie schön ^^
Wie läuft es heute? Hat die Mutter sich beruhigt?
Ich hatte auch so eine aufgeregte Mutter. Sie hatte Zwillinge und ist wie ein Blitz von einem Zicklein zu dem anderen hin um es abzulecken und zu schauen ob alles ok ist. Sie hat die kleinen aber nicht ans Euter gelassen. Ich habe sie nur 2 mal festhalten müssen, damit die kleinen trinken können. Danach war alles entspannt :-)
Alles Gute Euch und viel Spaß mit dem Zicklein!
Meli
Meine Zicky hat nun ihr erstes kleines Baby zur Welt gebracht.
[/quote]Wie schön ^^
Wie läuft es heute? Hat die Mutter sich beruhigt?
Ich hatte auch so eine aufgeregte Mutter. Sie hatte Zwillinge und ist wie ein Blitz von einem Zicklein zu dem anderen hin um es abzulecken und zu schauen ob alles ok ist. Sie hat die kleinen aber nicht ans Euter gelassen. Ich habe sie nur 2 mal festhalten müssen, damit die kleinen trinken können. Danach war alles entspannt :-)
Alles Gute Euch und viel Spaß mit dem Zicklein!
Meli
-
-
-