:(
Wir haben heute den 06.01.05 unsere ersten Lämmer bekommen, es sind zwei Jungs, Toggenburger - Ovambomixe .Der Nachteil, sie sind 4 Wochen zu früh,wir hoffen sie kommen durch!
Schönen Gruß aus Schleswig - Holstein
Efi
Lämmer
Hallo Efi,
habt ihr die Lämmer bei Euch drin ????
Können sie alleine das Köpfchen heben oder stehen ?????????
Können sie trinken ist der Saugreflex vorhanden ????
Ihr müsst ihnen die Muttermilch entweder mit einem Schüsselchen anbieten (Schnütchen kurz reintunken) oder aus einer Flasche.
Wenn sie sehr schwach sind halbstündlich bis sie überm Berg sind.
Ich hatte vor 2 Jahren Frühchen, es waren Drillinge, habe zwei davon durchgebracht.
Rotlich ist ganz wichtig, sie brauchen viel Wärme, aber nicht zu nah über sie hängen.
Melde Dich wenn Du Hilfe brauchst, Du bist nicht alleine.
Liebe Grüsse
Alex
habt ihr die Lämmer bei Euch drin ????
Können sie alleine das Köpfchen heben oder stehen ?????????
Können sie trinken ist der Saugreflex vorhanden ????
Ihr müsst ihnen die Muttermilch entweder mit einem Schüsselchen anbieten (Schnütchen kurz reintunken) oder aus einer Flasche.
Wenn sie sehr schwach sind halbstündlich bis sie überm Berg sind.
Ich hatte vor 2 Jahren Frühchen, es waren Drillinge, habe zwei davon durchgebracht.
Rotlich ist ganz wichtig, sie brauchen viel Wärme, aber nicht zu nah über sie hängen.
Melde Dich wenn Du Hilfe brauchst, Du bist nicht alleine.
Liebe Grüsse
Alex
Hallo Efi,
das ist toll, hört sich doch schon mal gut an.
Erzähl uns doch ein bischen von Dir und dem was Du so machst, dann können wir uns ein bisschen vorstellen wer Du bist
Und ob Du auch so nen knall hast wie wir anderen hier #baeh# das ist nämlich so was mit uns Ziegenhaltern, wir sind etwas anders als alle anderen
im Positiven sinne
Also ich freu mich wenn ich etwas mehr über Dich erfahre, wenn Du uns alle etwas näher kennen lernen willst, kannst Du mal hier in dieser Spalte lesen.
Dann weisst Du mit wem Du es hier zu tun hast lol
Liebe Grüsse
Alex
Ps. was macht das zweite Lämmchen ?????
das ist toll, hört sich doch schon mal gut an.
Erzähl uns doch ein bischen von Dir und dem was Du so machst, dann können wir uns ein bisschen vorstellen wer Du bist

Und ob Du auch so nen knall hast wie wir anderen hier #baeh# das ist nämlich so was mit uns Ziegenhaltern, wir sind etwas anders als alle anderen

Also ich freu mich wenn ich etwas mehr über Dich erfahre, wenn Du uns alle etwas näher kennen lernen willst, kannst Du mal hier in dieser Spalte lesen.
Dann weisst Du mit wem Du es hier zu tun hast lol
Liebe Grüsse
Alex
Ps. was macht das zweite Lämmchen ?????