lammsaison 05

Antworten
Hans-Willi
Beiträge: 1190
Registriert: 07.01.2005, 16:49

Beitrag von Hans-Willi »

Hallo Conni erstmal alles gute zum Nachwuchs!!!!!!!!!! :D
mit dem Bockjahr kann schon hin kommen :( da meine Mädels am Freitag die Lammsaison abgeschlossen haben.
Zu den zwei Päärchen sind noch zwei mal je ein Böckchen dazugekommen so´n Mist aber auch #bonk# .
Grüsse aus der Nachbarschaft H-W.B.


Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Hörnchen
Beiträge: 113
Registriert: 16.05.2004, 22:29

Beitrag von Hörnchen »

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Lämmchen 05 in Eurem Stall!!! :D
Ich warte in diesem Jahr auf unsere allerersten Lämmchen. Ich bin vielleicht gespannt und hoffe, dass alles so problemlos verläuft wie bei Dir bzw. Deiner Ziege. Da der Deckzeitpunkt bei meinen beiden WDE nicht auf den Tag genau bekannt ist, ich habe sie tragend erworben, warte ich täglich darauf was passiert. *?* Eine hat nämlich schon seit Weihnachten ein richtiges Euter und es wird immer noch größer. Es sind beides Erstgebärende, ob sie eins oder gar auch Zwillinge bekommen?
Woran hast du erkannt, dass die Lämmchen bereits gut mit Kolostrum von der Mutter versorgt wurden? Euter leergetrunken? Und hast du alle Ziegen gemeinsam in einem Laufstall, oder sind die hochtragenden extra in Boxen gesperrt?
Weiterhin alles Gute und
liebe Grüße
Astrid


Hörnchen
Beiträge: 113
Registriert: 16.05.2004, 22:29

Beitrag von Hörnchen »

Hallo Conni,
das hört sich nach Traummutterziege an!!!
Habe auch einen kleinen Offenstall mit Auslauf, sie können rein und raus wie sie wollen. Bei diesen Temperaturen habe sie draußen im herausgerissenen Heu an der Heuraufe, rundherum Schnee, gelegen und widergekäut. Muß sich gut und gemütlich dort gelegen haben, trotz Kälte. Im Stall gibt es auch ein Podest zum schlafen, Platz für mind. 3 Ziegen. Eine Box könnte ich auch schnell abtennen, wollte ich aber auch nur im Notfall machen. Ich denke ich bin gut vorbereitet, wann höre ich morgens Stimmchen aus dem Stall?????
Wie hoch muß der Wassereimer hängen, damit er für die Lämmchen nicht zur Gefahr wird?? Meine beiden tragenden Damen trinken übrigens sehr viel!
Liebe Grüße
Astrid


Ela
Beiträge: 688
Registriert: 07.03.2001, 00:00

V-Day

Beitrag von Ela »

Hi Ihrs,
Die Lammsaison hat auch bei uns begonnen.
Das schönste Valentinstagsgeschenk was ich je hatte, gab es heut. Nicht von nem Kerl, sondern von meinem Problemfall in der Herde. Evita hat mir heut Zwillinge geschenkt :D *freufreufreufreufreu*
Dachte erst ich halluziniere im Fieber, aber es sind tatsächlich 2 Mädchen!
Somit sind es 3 Lämmer, -3 Mädchen... so kanns weiter gehen.

LG Ela

PS: Und was lange brauchte, wurde doch noch gut #blackwhite#


Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Ela , gratuliere ! :D :D :D :D Mach weiter so !
Hallo Conni gratuliere ebenfalls ! :D :D :D :D Gruß Marion


Krümel

Beitrag von Krümel »

hallo Conni Hallo ela, :P
die allerliebsten glückwünsche an euch und natürlich alles gute an die ziegenmamas. :D :D . Ihr könnt stolz sein auf eure mädchen.
liebe grüße
christine


Hörnchen
Beiträge: 113
Registriert: 16.05.2004, 22:29

Beitrag von Hörnchen »

Hallo Ela,
super Valentingeschenk!!!!! Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen! Und noch dazu Mädels, und das im sog. Bockjahr, was immer das auch heißen mag. :D :D :D
Liebe Grüße
Astrid


Galina
Beiträge: 26
Registriert: 24.02.2003, 22:21

Beitrag von Galina »

Hallo ihr alle,

auch bei uns im Schwarzwald ist das erste Schwarzweiß Mädel angekommen. Also warten wir doch einfach ab wieviel Böckle noch kommen.

An Conni: woher hast du denn deinen Schwarzhalsbock? Wir bräuchten dieses Jahr wieder ein neues Böckchen und wie ich lese ist bei dir schon eins angekommen.

Liebe Grüße aus dem dicken Schnee

Galina


Ela
Beiträge: 688
Registriert: 07.03.2001, 00:00

Beitrag von Ela »

Nur ein kurzer Zwischenbericht...
Inzwischen sind 18 gesunde Babes da. 3 Ziegen stehen noch aus.

LG Ela

PS: Ich hab ne neue Rasse erschaffen... Thüringer Schwarzhalsziegen. *shock* Sehen raffiniert aus und megasüss!


Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Winnie23

lämmer

Beitrag von Winnie23 »

hallo

wollte nur nochmals brichten das ich 5 mädels und einen bock habe

in finstermühle scheint es kein bockjahr zu sein

mfg


Antworten