es ist wohl was dran am Bockjahr

Irene

Beitrag von Irene »

HY
ich hab mittlerweile 22 Böcke und 11 weibliche und eine Ziege ohne Kitze Die kann aber wohl auch nicht für Gleichgewicht sorgen,....
LG Irene

Wenn alles schief geht, kanns nur mehr besser werden!
Sarah T

Beitrag von Sarah T »

Meine Toggenburger Ziege Knuschi hat am 11.2.05 2 Böckchen geworfen!!! :D Ich habe sie Kaleb und Ismael getauft!
Die sind voll süss!! Kaleb hat Hörner bekommen, aber Ismael bleibt wie seine Mutter Hornlos.

Sarah

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
hm... 4 Geburten, 6 Mädchen und kein Bock... hm
Silke

Carmen

Beitrag von Carmen »

Hallo
Nachdem wir am Ostersonntag eine Ziege Mit ihren 2 Lämmern (1w/1m) verloren haben bekamen wir noch 3w u. 1m und eines das einen Hodensack hat + 2 Zitzen!?? Kann man dann wohl als Zwitter bezeichnen.
1 Geburt steht noch aus.Bin ja mal gespannt.Also bei uns eher ein Mädeljahr #baeh#

Grüßle Carmen+Schammi
Loise

Beitrag von Loise »

hi carmen,

die striche beim bock gehören dazu.....der zweite hoden wird wahrscheinlich in der bauchhöhle sein.....also nicht unbedingt ein anzeichen eines zwitters

lg jutta

Kormann

Beitrag von Kormann »

Hallo

unsere Donner hat gestern zwei kleine Mädels bekommen, ganz süsse .
Somit liegen bei uns die Mädels mit 3:1 vorn :!:

Und bei beiden Geburten im Offenstall war stets Henry der Vater dabei.

Loise

Beitrag von Loise »

ein weiterer bericht meiner kitze....

7 geborene kitz, davon 3 mädels und 4 böcke....also fast gleichstand....mit zwei zugekaufen anglo nubiern hab ich seit gestern eine mehrheit der mädels #stern#

lg jutta

Sandra

Beitrag von Sandra »

Bei uns im Stall hats jetzt einen Bock gegeben, vor 3 Wochen Drillinge, 2 Weiber und 1 Bock, und ein paar Tage später hätte es noch einmal ein Weibchen gegeben, wenn sie den Kaiserschnitt überlebt hätte.
Also unter dem Strich: 2.3 für die Weiber. Eine kommt jetzt noch im Juni, eine im August, mal sehen was da noch wird...

Grüsst euch
Sandra

Für die, die nicht glauben ist keine Erklärung befriedigend,
doch für die, die glauben ist keine Erklärung erforderlich!
Ursula

bockjahr

Beitrag von Ursula »

ich habe 4 maedels im dezember gekriegt, seitdem 2 boecke . habe noch 2 die tragend sind. und das schwangere llama. morgen ist es ein jahr seit der letzten deckung, wenn sie nicht bald das kind kriegt werde ich verrueckt, wuerde sie gene im stall halten, aber die will raus mit den anderen.
oh well
ursula

Antworten