Hallo nochmal,
meinen beiden Kleinen geht es wunderbar und sie springen schon ganz schön rum.
Leider (oder Gott sei Dank) hatte ich noch nie um diese Jahreszeit Kitze. Die letzten kamen alle erst Ende März. Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich den Kleinen zufüttern muss. Und wann soll ich damit anfangen. Dass sie jetzt noch genug mit der Milch haben, ist mir schon klar, aber ich will mich einfach rechtzeitig schlau machen...
Ich vertraue ganz auf eure erfahrenen Ratschläge!!
Zufüttern? Und wenn ja - was?
Hallo Birgit,
zusätzliches Futter kann man schon ab der 2 Woche anbieten.
Es dauert dann schon ein paar Tage bis die kleinen mal anfangen daran zu mümmeln, aber je früher sie das tun desto besser.
Dann kann sich der Pansen richtig gut ausbilden.
Such Dir einen Platz aus wo Du einen Lämmerschlupf rein machst, damit nur die kleinen da dran kommen, sonst fressen die großen ihnen alles weg.
Ich biete meinen kleinen immer Lämmerkorn mit etwas Hafer und Gerste vermischt an.
Viel Glück, lieGrü
Alex
zusätzliches Futter kann man schon ab der 2 Woche anbieten.
Es dauert dann schon ein paar Tage bis die kleinen mal anfangen daran zu mümmeln, aber je früher sie das tun desto besser.
Dann kann sich der Pansen richtig gut ausbilden.
Such Dir einen Platz aus wo Du einen Lämmerschlupf rein machst, damit nur die kleinen da dran kommen, sonst fressen die großen ihnen alles weg.
Ich biete meinen kleinen immer Lämmerkorn mit etwas Hafer und Gerste vermischt an.
Viel Glück, lieGrü
Alex