Hallo,
ich bin zu einem verwaisten Ziegenbaby gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Die Kleine ist jetzt ca. 2 Wochen alt, vor 5 Tagen starb das Muttertier und seit 4 Tagen füttere ich sie mit Ziegenmilch, was recht mühsam ist, denn sie will zwar die Milch trinken, aber den Sauger findet sie abscheulich. Aber irgendwie bekomme ich doch immer etwas Milch in sie hinein. Von inneren und äüßeren Parasiten habe ich sie auch schon befreit. Mein Problem ist, dass ich auf Dauer keine Ziege bei mir halten will und suche deshalb eine dauerhafte Bleibe für sie, einen Platz, wo sich gut um sie gekümmert wird und nicht geschlachtet wird!!!
Ach ja: ich kenne mich zwar mit Ziegenrassen nicht aus, aber ich nehme an, meine kleine Waise ist eine Zwergziege.
Ich freue mich auf Antworten. Gruß, Susanne
verwaistes Ziegenbaby sucht ein zu Hause
Hallo Susanne,
wenn es ein Zergziegenkitz, ist kannst Du Dir Ziegenmilch sparen, H-Milch
(1,5% oder 3,5 %, egal, was Du gerade da hast) mit Naturjoghurt reicht aus.
Siehe dazu den Link
http://www.ziegen-treff.de/forum/viewtopic.php?t=5040. Laß Dich aber durch einige Abschweifungen nicht abschrecken lol lol - das ist so im Ziegentreff lol lol )
Aus welchem Bundesland schreibst Du?
Viele Grüße Axel
wenn es ein Zergziegenkitz, ist kannst Du Dir Ziegenmilch sparen, H-Milch
(1,5% oder 3,5 %, egal, was Du gerade da hast) mit Naturjoghurt reicht aus.
Siehe dazu den Link
http://www.ziegen-treff.de/forum/viewtopic.php?t=5040. Laß Dich aber durch einige Abschweifungen nicht abschrecken lol lol - das ist so im Ziegentreff lol lol )
Aus welchem Bundesland schreibst Du?
Viele Grüße Axel
Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
hallo
wir wohnen in rodewald, ist vielleicht nicht sooooo weit weg oder??? ich habe letzen donnerstag einen kleinen ziegenbock bekommen, mein erstes baby , ansonten habe ich noch 4 ziegen, der kleine bock würde sich bestimmt über einen spielkameraden freuen und platz habe ich, kannst dich ja nochmal melden, lieben gruss tanja
wir wohnen in rodewald, ist vielleicht nicht sooooo weit weg oder??? ich habe letzen donnerstag einen kleinen ziegenbock bekommen, mein erstes baby , ansonten habe ich noch 4 ziegen, der kleine bock würde sich bestimmt über einen spielkameraden freuen und platz habe ich, kannst dich ja nochmal melden, lieben gruss tanja