Lämmer 2007
-
#jubel# Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!
Auch mir kam ein gänsehautbegleitetes Lächeln,als ich deine Süssen sah.
Hab es ja immernoch vor mir.Aber dank deiner wirklich gut getroffenen Bilder kann ich mir wenigstens in etwa ein Bild davon machen,was auf uns zukommt. #daumen_hoch* Viel Glück den Dreien---und immermal neue Bilder einstellen,damit man sehen kann,wie sie gedeihen.
Liebe Grüße Anja
Auch mir kam ein gänsehautbegleitetes Lächeln,als ich deine Süssen sah.
Hab es ja immernoch vor mir.Aber dank deiner wirklich gut getroffenen Bilder kann ich mir wenigstens in etwa ein Bild davon machen,was auf uns zukommt. #daumen_hoch* Viel Glück den Dreien---und immermal neue Bilder einstellen,damit man sehen kann,wie sie gedeihen.
Liebe Grüße Anja
Kein Wesen dieser Erde ist ehrlicher als dasTier!
Re: meine mixe
Hallo Martin,Winnie23 hat geschrieben:
B&N habt ihr eure gewogen???
wäre interessant zu vergleichen wie sich unsere mixis entwickeln
noch mal herzlichen Glückwunsch an Rehlein und dich.
Wir wiegen alle unsere Lämmer nach der Geburt.
Valerie also Dafnes Lamm hat 4,5 kg bei der Geburt gewogen und jetzt mit 33 Tagen wiegt sie 15,0 kg.Sie ist ja aber auch ein Einzellamm.
Hier noch mal zwei Fotos von gestern.

Liebe Grüsse Bernd und Nicole
Buren von der Schulenburg___Moin moin
-
Dann will ich das jetzt auch mal versuchen:
hier sind zuerst Drillinge aus einer Kreuzung TWZ x Bure:

Hier eine reinrassige (!) Burenziege mit ihrem reinrassigen (!) Lamm. Ich bin mir nicht 100%-ig sicher, aber diesen Farbfehler nennt man glaube ich Red Kalahari. Väter haben bei beiden Tieren normale Zeichnung:

Und hier ein Burenmischling mit 87,5% Rasseanteil. Man beachte die dominanten Glöckchen der Urggroßmutter:

Und zum Schluß ein paar reinrassige Buris. Alle 20 natürlich nicht, sonst wird der Beitrag zu lang:

Viele Grüße,
Roland
hier sind zuerst Drillinge aus einer Kreuzung TWZ x Bure:

Hier eine reinrassige (!) Burenziege mit ihrem reinrassigen (!) Lamm. Ich bin mir nicht 100%-ig sicher, aber diesen Farbfehler nennt man glaube ich Red Kalahari. Väter haben bei beiden Tieren normale Zeichnung:

Und hier ein Burenmischling mit 87,5% Rasseanteil. Man beachte die dominanten Glöckchen der Urggroßmutter:

Und zum Schluß ein paar reinrassige Buris. Alle 20 natürlich nicht, sonst wird der Beitrag zu lang:

Viele Grüße,
Roland
Der Mangel an Urteilskraft ist Das, was man Dummheit nennt. Und einem solchen Gebrechen ist nicht abzuhelfen.
Immanuel Kant
Der Mangel an Urteilskraft ist Das, was man Dummheit nennt. Und einem solchen Gebrechen ist nicht abzuhelfen.
Immanuel Kant