HHHHIIIIILLLLFFFFFEE Lämmer sind ganz schwach

Antworten
Max

HHHHIIIIILLLLFFFFFEE Lämmer sind ganz schwach

Beitrag von Max »

Hallo Leute

Ich brauche dringen eure Hilfe

Meine Lämmer sind ganz schwach!!! Da die Striche von der Mutterziege zu waren haben sie keine bzw nur ganz wenig milch bekommen. Ich habe eigentlich gedacht das alles super ist, weil die lämmer immer an den Euter saugen gegangen sind. Aber da kam nix, gestern habe ich und mein Onkel versucht die ziege ein bischen zu melken, da kamm nix, dann kam ein erfahrener ziegenhalter und der hat auch nix rausbekommen und dann kamm noch ein erfahrener Ziegenhalter und der hat dann was rausbekommen, Gestern war dann auch noch der TA da und der hat gemeind das wir immer ma wieder ein bischen in eine Babyflasche melken sollen um die kleinen aufzupepeln. Aber die eine Zize kommt nix mehr raus, anscheinend ist sie leer und die andere ist voll aber es kommt auch nix raus,

Auf jedenfall brauche ich schnell was um die kleinen ein bischen aufzupepeln

Liebe grüsse Max

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Max,

hast Du Dir das schon mal angeschaut?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 88</a><!-- m -->

Viele Grüße und viel Erfolg,
Sven

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Max,
Dein TA soll der Ziege, eine milchfördernde Spritze geben.

dann kaufst Du im Aldi oder Supermarkt Frischmilch 3,5 % KEINE H-Milch

erwärmst die auf 40 Grad,bis du dann im Stall bist ist Sie für die Lämmer mundgerecht warm.

Babyflasche ? aber nicht mit dem Sauger für Babys,sondern einen langen Nuckel für Tiere ,eine gute Apotheke hat die oder kann sie in ein paar Stunden bestellen.

die Lämmer aber trotzdem bei der Mutter lassen den der Saugreflex fördert die Milchproduktion.

Ich lasse meinen Lämern grundsätzlich eine Aufbauspritze geben,dann sind die in ein paar Stunden top fit.

viel Erfolg
Nora

Max

Beitrag von Max »

Danke für die Super Tipps

Den kleinen und der Mutter geht es auch schon wieder besser #jubel#

Liebe grüsse Max

Antworten