"Schwanger oder nicht"...das ist hier die Frage

Antworten
Sidney

"Schwanger oder nicht"...das ist hier die Frage

Beitrag von Sidney »

Hallo zusammen,
bin "neu" hier und schau in den letzten Wochen mal öfter hier rein - seit mein Bruder sich einen kleinen Ziegen- und Schafspark "angeschafft" hat.
Im vergangen Jahr hatte er dann für ca. 6 Wochen einen "Gastbock" für seine beiden Ziegenmädels zu Besuch. Leider weiss keiner mehr genau wann der wieder "abreiste". #ka#
Wissen nur noch, dass es vor Weihnachten war. Also wäre die letzte Möglichkeit der 23.12.2006 gewesen.
Von dem Zeitraum her hätte sich doch eigentlich längst was tun müssen- oder ?? Jetzt ist sich keiner mehr so sicher, ob die beiden überhaupt trächtig sind !?
Die eine der beiden ist schon ziemlich rund..Bauch sieht auch so aus als hätte er sich etwas nach unten verlagert usw. Euter sind noch nicht wirklich vergrössert. Sie ist weiterhin ziemlich fit und rennt mit den anderen über die Wiese.
Vor ca. 1,5 Wochen gab es wohl einen Tag, an dem der einen etwas "Schleim" aus der Scheide hing...jedoch war am nächsten Tag alles wieder normal.
Keine Ahnung, was die jetzt machen sollen??? Wenn etwas nicht in Ordnung wäre, müsste es dem Mädel doch schlecht gehen !?

Bräuchten mal ein paar Tips von euch erfahrenen Ziegenhaltern !

Vielen Dank und liebe Grüße!!

Bibi

Beitrag von Bibi »

HAllo,

Ziegen tragen ca. 5 Monate. Ich halte es also für ziemlich ausgeschlossen, dass ihr noch Nachwuchs zu erwarten habt. Tut mir Leid für euch :-(

Liebe Grüße aus Bayern

Birgit
Antworten