Lämmer 2007

Birgit

Beitrag von Birgit »

Macht ja nix, jeder fängt mal an.

Mich fragen die Leute auch immer, wo denn mein Bock ist. Seltsam, dass die meisten Menschen denken, nur der Bock hat Hörner.

Gruß, Birgit
Marli

Das Baby ist endlich da!

Beitrag von Marli »

Hallo ihr,

endlich haben wir auch unser erstes Baby bekommen nachdem es mit der Belegung der Ziege im letzten Jahr nicht geklappt hat.

Wie "bestellt" hat Mama Liese ein Mädchen geboren.

Hier die ersten Bilder:

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Mareike

T/D Hespelt

Beitrag von T/D Hespelt »

Hurraaaa, die ersten Lämmer sind da!!! Heute morgen um 6 bzw. 6.30 Uhr erblickten Saanenzwillinglämmer ( 1 Böckle nebst Schwester) das Licht der Welt.... Erstlingsziege Gutsle hat mich beim 2ten Lamm dabeisein lassen und war sichtlich entspannt als ich ihr beim "saubermachen" half. War wohl im ersten Moment leicht überfordert mit zweien, benötigte Hilfe beim anlegen aber sonst alles in Ordnung und jetzt ist sie eine Bilderbuchmama :-) Sind auch für uns die alllerallerallerersten Lämmer und wir freun uns riesig #jubel# ! Die zweite Dame steht noch aus...... Liebe Grüße Tanja

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo Tanja,
du sprühst ja so über dass es bis in den Norden zu spüren ist. :D
Ich habe sofort an unsere erste Ziegengeburt gedacht,ja sie war auch so schön unkompliziert.Also Glückwunsch mit euren Lieben und viel Spaß.

Hallo Mareike,
auch euch meinen Glückwunsch zu dem hübschen und süßen Lamm.
wünsche auch euch viel Freude mit euren Tieren.

Liebe Grüsse Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Locura

Beitrag von Locura »

Ich will Fotos!!! #jubel#

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Aber Hallo

ich auch

Liebe Grüsse Bernd

T/D Hespelt

Hallo Ihr, hoffe meine Freude ist auch heute noch zu spüren hab heute das erste mal gemolken ( hab ich das letzte Mal als 8jährige gemacht beim Bauern nebenan) da eine Euterhälfte etwas prall und druckempfindlich war, gleich danach die Lämmer angelegt und jetzt passt es wieder :-) . Leider kann ich euch noch keine Bilder präsentieren wir bekommen erst in 2 Wochen so was digitales ( Früher nannte man es Foto) und da ich in Sachen PC-Technik-Technik-PC zwangsblondiert gehöre ( soll kein Angriff auf Naturblonde sein... 8) ) wird sich das noch ne Weile hinziehen. ABER DANNN werdet ihr euch an einer wahren Bilderflut ergötzen können :D :D :D :D Liebe Grüße Tanja

Winnie23

und wieder mal nachwuchs

Beitrag von Winnie23 »

hallo

heute kam wieder eine hubertine zur welt
bilder folgen
mfg

T/D Hespelt

Hallo zusammen, hier folgt Lämmer 2. Teil! Erstlingsziege Bömmel hat 2 gesunde Saanenbocklämmer auf die Welt gebracht. Leider war die Geburt nicht ganz so einfach wie bei Ziege 1. Ein Beinchen war nach hinten verlagert so das wir manuell nachhelfen mussten. War gar nicht so einfach da das Kitz ( lief schon blau an) nicht mehr in den Geburtskanal zurückgeschoben werden konnte ich nehme an das das 2te Lamm schon in Position lag also blieb nix anderes als bei der nächsten Wehe mitzuziehen. Habe noch nie eine Ziege SO schreien hören . Aber jetzt ist alles in Ordnung , alle sind wohlauf.... Nach Nächten der Stallwache freu ich mich heut abend auf mein eigenes Bett #sleep# . Liebe Grüße Tanja

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo Martin,

na dann läuft ja alles rund #daumen_hoch*

Hol di Bernd

Antworten