Was ist mit der Ziege los?

Mountain Meadows

Beitrag von Mountain Meadows »

Endlich!!!
Die Lämmer von Anja sind da! #jubel#
Waren Drillinge, aber eins war noch verpackt und tot... Wir waren leider bei der Geburt nicht dabei... Naja, aber die anderen beiden (so wie ich es gesehen hab ein Mädel und ein Böckchen) sind fit und trinken.
Werde dann demnächst auch Bilder von unseren Zwergen machen und einstellen. So, jetzt müssen die Kleinen nur gross und stark werden und die Mami Fit und Gesund bleiben... Danke für Eure Hilfe und die Ratschläge!

Gun robh dion air t-ionmhag
(Möge das, was Du schätzest, sicher sein)

Tine
Therapiehof

Beitrag von Therapiehof »

na also Tine, herzlichen Glückwunsch... #jubel#

dieses Jahr scheint es auffallend viele Drillinge zu geben, ich denke es ist da ganz normal, wenn das Dritte es oft nicht packt, für die zwei Kleinen reicht dann die Milch ja besser. Offensichtlich ging bei der Geburt ja doch alles gut, kein weiterer Vorfall mehr. Beobachte dennoch sicherheitshalber den Ausfluss der Ziege und scheu Dich nicht mal in 3-4 Tagen daran zu riechen, fängt er an zu stinken dann liegt eine Gebärmutterinfektion vor und der TA muß Antibiotika geben (beim Vorfall reinziehen könnten ja Keime eingedrungen sein)

lg
A

Sibby_Schneider

Beitrag von Sibby_Schneider »

Hallo Tine
hab grad hier alle einträge zu diesem thema gelesen und ich freue mich seehr für dich das alles gut gegangen ist
herzlichen glückwunsch auch von mir zu deinem ziegennachwuchs
da kannst an die box hin stehn stundenlang und die süßen anschauen
hab ich recht? ;-)
wir haben im sept auch unsern 1. nachwuchs bekommen ein unglaubliches gefühl
lg sibby_schneider

RMM

Beitrag von RMM »

Hallo Tine,
auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Freut mich, dass trotz der Panikmache alles gutgegangen ist!
Viel Freude mit dem Zuwachs!

gruß
Uwe

Helga Geißler

Beitrag von Helga Geißler »

Hallo Tine,
herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neulingen. Schön ist, dass es der Ziegen-Mama wieder gut geht. Ich habe Deine Fragen und die Antworten mit sehr großem Interesse gelesen. Bin immer wieder erstaunt, wie kompliziert doch Manches sein kann. Erfahrungen habe ich absolut auch überhaupt noch nicht sammeln können. Das heißt, jede Frage und jede Antwort ist für alle Neueinsteiger und Interessiert ein Gewinn.
Sei gesegnet in Deiner Arbeit mit den Tieren.
Liebe Grüße
Helga

Ziegenhund

Beitrag von Ziegenhund »

Hallo,auch von mir einen Glückwunsch #daumen_hoch*

Ich kann auch nur sagen das es toll ist solche Beiträge als Anfänger zu lesen und zu verschliengen. Bei mir müßte auch bald der erste Ziegenachwuchs kommen , und mach mir jetzt schon hübsch Stress.
Jeder schnauferer jeder veränderung bei den Mädels machen mich nervös!Ist alles vobereitet?Stallaphotheke? Tierartztnummer?Wo bekomme ich im Notfall Milch her ? u.s.w. #ka#
Aber trotzdem hoffe ich das alles gut geht und versuch mich nicht zu sehr verückt zu machen #damdidam#
Nochmals meinen Glückwunsch !!!!!!
Gruß Heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Antworten