Bock greift tragende Ziege an ?

Therapiehof

Beitrag von Therapiehof »

ich stimme Finn zu: auch unser Bock ist eigentlich das ganze Jahr bei den Ziegen, gerade bei den Tragenden. Die Frischgebärenden und kleine Gitzi habe ich extra, da sonst der Bock bei der ersten Bockigkeit nach dem Ablammen gleich wieder deckt. Mein Bock ist etwas aggressiv gegen mich und besonders fremde Personen, aber niemals gegen seine Mädels, auch nicht gegen den Nachwuchs, er liebt ja seine Mädels über alles... Auch wenn irgendjemand schreiben mag, wenn ein Tier nicht morden kann, dann kann es auch nicht lieben....

lg
Andreas

Landlady

Noch nichts Neues

Beitrag von Landlady »

Also, vorweg gesagt: es hat sich bei Mary noch nichts getan. Ich glaube aber Kitzbewegungen gesehen zu haben. Wie gesagt : Ich glaube... Kurz noch zur besseren Klärung : Walter ist ein Kastrat, also sah ich keinen Anlaß ihn rauszunehmen. Mit der Heuraufe gebe ich Euch Recht, da muß eine Änderung geschehen und wir sind heute schon dabei. Natürlich klang mein Bericht recht dramatisch, ich bin ein sehr gefühlvoller Mensch und das drückt sich auch halt beim Schreiben aus. Die Situation war für mich und die Tiere auch dramatisch und es ist so, daß so etwas immer passiert, wenn Günter nicht zu Hause ist. Käsemaus hat es richtig gelesen, ich würde nur im äußersten Notfall töten lassen und selbst das müßte auf anständige Art und Weise geschehen. Also, ich lerne weiter, denn wie steht es unten geschrieben? Ein Problem...... Liebe Grüße Gabriele

Tu was Du willst, aber schade niemanden
Antworten