Schwangerschaftstest bei Ziegen?

Antworten
BdeWde

Schwangerschaftstest bei Ziegen?

Beitrag von BdeWde »

Hallo zusammen :D
Ich hatte meine Ziege 3 Wochen beim decken. Es ist jetz einen Monat her, ich will jetz wissen ob meine Ziege schwanger ist. Heute nahm ich mir ein gefäß und wartete bis meine Ziege urin abgegeben hat. Ich habe etwas aufgefangen und hob den Schwangerschaftstest hinein, legte ihn ca. 3 Minuten auf die seite und wartete. Nach drei Minuten schaute ich dan und es war ein sehr roter Balken da, dass heist das der Test noch nichts erkennen kann. Jetz schaue ich nächste Woche nochmal.

Den letztes Jahr hatte ich meine Ziegen auch beim decken, und nahm nach 1 Monat den Test und schaute, damals hatte er angezeit das sie nicht schwanger sind, und das hat gestimmt. Jetz heist es warten #ka#

Wiesst ihr ob der Schwangerschaftstest bei Ziegen funktioniert?
Weis jemand wie man es anderst erkennen kann, wann eine Ziege schwanger ist außer Euterwachstum und Bauchwachstum?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir schreibt #jubel#

Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Hallo,

darüber ist hier sich hier im Forum schon häufiger der Kopf zerbrochen worden.
Die Tests reagieren auf ein humanes Hormon, und nicht auf ein caprines.
Es soll aber auch einen Test für Ziegen geben.

Benutz mal die Suchfunktion mit dem Begriff Schwangerschaftstest. Da findet sich so ziemlich alles, was bisher zusammengetragen wurde.

Grüßle
Lafayette

Sowas habe ich noch nie gesehen - zumindest nicht als Ziege. (M. H., Ostermontag 2009)
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

tragende Ziegen werden nicht mehr bockig!

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Ähm, ja, warum einfach, wenn es auch umständlich geht *oops*

Grüßle
Lafayette

Sowas habe ich noch nie gesehen - zumindest nicht als Ziege. (M. H., Ostermontag 2009)
Amelie

Beitrag von Amelie »

Nun gibt es ja auch genug Ziegen bei denen man nicht merkt das sie böcksch sind.Ich hab gleich zwei von der Sorte.Auch als der Bock in der Herde lief merkte man erst was,als er plötzlich Interesse zeigte und sie dann deckte.Beide haben keinen mucks gemacht,nicht vorher oder dabei und in den vergangenen Jahren war auch nie was zu merken. #ka#

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Antworten