Hallo Ihr Lieben,....
... Eine Woche ist es jetzt her da hat meine 1. Ziege Zwillinge bekommen. Das erste Problem: Bei dem kleinen Böckchen scheinen die Schlappohren zumindest die Ohrspitzen umgeklappt angewachsen zu sein. Hatte erst gedacht durch die Geburt sind sie so verklebt, aber hab mir das gester mal sehr genau angeschaut und so wie es aussieht sind sie an einer stelle verwachsen!? Kann da der Tierarzt was machen oder könnte ich es auch so lassen? Wir haben und eh entschlossen den kleinen bei uns zu lassen und eun Kastrat darraus machen...!? Haben vor ein Paar Tagen bescheid bekommen vom Vetrinäramt das unsere Ziegen jetzt ende Mai geimpft werden und auch da wollte ich den Tierarzt erst um Rat Fragen wegen den Örchen!? Meine Zweite Frage ist: Wie gesagt vor einer Woche kamen die kleinen und ist es jetzt normal das Bei der Mutterziege ein wenig Blut aus der scheide tritt??? Gestern und Heute fing es an! Heut Morgen war es wieder ein wenig doller so das der Schwanz verschmiert war aber jetzt ist es wieder weg!? Ist das normal? Danke jetzt schon mal für eure hilfe...!!!
Ganz liebe Grüße Tanja
Verwachsene Ohrspitzen und Nachblutungen
-
Ziegenheidi727
Hallo Tanja,
zu der Ohrenfrage kann ich Dir nichts sagen,
aber bezüglich der Blutungen wurde zuletzt am 13.04.2008
die gleiche Frage auch schon gestellt, siehe hier Mutterziege blutet immer noch.
Wir haben eine gut funktionierde Forumssuche und es ist auch nicht schwer,
die letzten Themen durchzuschaun. ob die Frage nicht schon
gestellt wurde.
Zu der Frage mit den Ohren meldet sich bestimmt aber jemand,
ein Foto wäre auch nicht schlecht.
Viele Grüße Axel
zu der Ohrenfrage kann ich Dir nichts sagen,
aber bezüglich der Blutungen wurde zuletzt am 13.04.2008
die gleiche Frage auch schon gestellt, siehe hier Mutterziege blutet immer noch.
Wir haben eine gut funktionierde Forumssuche und es ist auch nicht schwer,
die letzten Themen durchzuschaun. ob die Frage nicht schon
gestellt wurde.
Zu der Frage mit den Ohren meldet sich bestimmt aber jemand,
ein Foto wäre auch nicht schlecht.
Viele Grüße Axel
Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
-
Schafi
Hallo Tanja,
zum Thema Ohren:Ich würde den Tierarzt schnellstmöglich mal draufschauen lassen (noch vor der Impfung, da diese im absoluten Idealfall Ende Mai stattfindet, wahrscheinlich aber erst später). Sollte da wirklich etwas verwachsen sein und der Tierarzt muss einen Eingriff vornehmen, so ist es sicherlich ratsam es früh zu machen. Auch wenn es nicht nötig ist, bist zu zumindest auf der sicheren Seite.
Gruß Anika
zum Thema Ohren:Ich würde den Tierarzt schnellstmöglich mal draufschauen lassen (noch vor der Impfung, da diese im absoluten Idealfall Ende Mai stattfindet, wahrscheinlich aber erst später). Sollte da wirklich etwas verwachsen sein und der Tierarzt muss einen Eingriff vornehmen, so ist es sicherlich ratsam es früh zu machen. Auch wenn es nicht nötig ist, bist zu zumindest auf der sicheren Seite.
Gruß Anika