Ziegenkitz ist konditioniert

Antworten
Amelie

Re: Ziegenkitz ist konditioniert

Beitrag von Amelie »

Hallo Bert,
wie alt ist die Kleine denn?Vielleicht spielt sich das ja noch ein wenn sie älter ist.Ziegenkitz (und auch Kälber ;-) ) lernen schnell wo und wie sie zu ihrer Nahrung kommen.Das haben sie uns Menschen deutlich vorraus. :-)

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Barbara2

Beitrag von Barbara2 »

Hallo Altsteirer,
in dem Fall denke ich, dass das Kitz Dich braucht, um an die Milch zu kommen. Ich denke, die Alte läßt es sonst nicht ausreichend saufen. Aus diesem Grund würde ich an Deiner Stelle das Kleine mindestens zweimal täglich ansetzen und die Mutter solange festhalten, bis das Euter leer ist, bzw. das Kleine von selbst aufhört zu saufen.
Liebe Grüße
Barbara

Amelie

Beitrag von Amelie »

Seh ich genauso wie Barbara.

Liebe Grüße

Christine

Seljak

Beitrag von Seljak »

Eine "Konditionierung" geht bei Kitzen ratzfatz.

Unser Äffchen hat mit drei Wochen die Mutter verloren und kam ins Haus.
Nach zwei Tagen hatte sie schon spitzgekriegt, dass das "Ping" der Mikrowelle Futter bedeutete und kam angerannt.
Sie stieg an mir hoch, obwohl ich die Flasche noch gar nicht in der Hand hatte.

Nach weiteren zwei oder drei Tagen lief sie gleich zur Mikrowelle und versuchte, die zu öffnen.

Fridolin

Beitrag von Fridolin »

Grüß Euch

ich möchte hier einwänden, dass das Aufwärmen von Milch in der Mikrowelle suboptimal ist. Die Mikrowellen erhitzen dadurch, dass sie die Moleküle in Schwingungen versetzen und innerlich aufheizen. Besser und daher schonender ist das Aufwärmen des Fläschchens im Wasserbad.

Seljak

Beitrag von Seljak »

Das ist richtig.
Aber bei 2 Kitzen und drei Lämmern die zugefüttert oder ausschließlich mit der Flasche aufgezogen werden, 29 weiteren Ziegen und Schafen sowie einem 10 ha-Hof, der von zwei Leuten am Laufen gehalten werden muss, hat das Kitz sich einverstanden erklärt, suboptimal aufgewärmte Milch zu trinken.

Amelie

Beitrag von Amelie »

Lieber Fridolin,
wenn die Menschen sich nur annähernd so gesund ernähren würden wie du deine Tiere,hätten unsere Ärzte nur halb soviel zu tun. ;-) :D

Liebe Grüße

Christine

Locura

Beitrag von Locura »

...macht mich nicht arbeitslos! :P

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Antworten