RE: Wie lange kann eine Geburt im Extremfall dauern?

OldsFarm

RE: Wie lange kann eine Geburt im Extremfall dauern?

Beitrag von OldsFarm »

@ Uli

hallo wir sind verhext, aber sehen tun wir nix.

@ Melanie

hoffe Deine Laemmer sind nun gesund auf der Welt.

Gruss

Annette und Klaus


Melly1878

RE: Wie lange kann eine Geburt im Extremfall dauern?

Beitrag von Melly1878 »

Hallo!

Heute ist für uns eher ein rabenschwarzer Sonntag. Das Lamm war schon tot und zu groß für die Ziege. Für Kaiserschnitt war es zu spät und so hat der TA das Lamm nicht mehr herausbekommen.

Er mußte unsere Kim einschläfern. Wir haben sie eben unter unseren Eichen begraben.

Das war wirklich schrecklich und ich kann nur hoffen, dass so etwas nicht wieder passiert.

Euch allen Danke für Euer Mitgefühl und das Daumendrücken (auch, wenn es unserer Kim nicht mehr geholfen hat) und noch einen schönen 4. Advent!

LG. Melanie


Eifelhexe
Beiträge: 2059
Registriert: 26.05.2002, 00:00

RE: Wie lange kann eine Geburt im Extremfall dauern?

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Melanie
es tut mir sehr leid mit Deiner Kim!!!
Das ist wohl das schlimmste was passieren kann.
Sorry auch noch das ich meine Witze gerissen habe, sooo hatte ich mir das Ende nicht erhofft.
Sag mal hat der TA eigentlich Erfahrung??
Wenn schon 24 h Wehen da sind, denke ich mal sollte vielleicht mehr überprüft werden als die Lage des Lammes, aber darüber jetzt zu spekulieren ist wohl sinnig.
Ich hoffe Ihr bekommt in diesem Jahr noch ein paar gesunde Lämmer die euch ein wenig trost spenden für den Verlusst.
Trotz allem wünsche ich euch noch ein beschauliches Weihnachtsfest.
Ich hoffe Du bleibst uns hier im Ziegentreff dennoch erhalten und meldest dich vielleicht mal im Chat?
<br><br>______________<br><br>Alles Liebe aus der Eifel,
Uli


Melly1878

RE: Wie lange kann eine Geburt im Extremfall dauern?

Beitrag von Melly1878 »

Hallo Uli!

Natürlich bleibe ich dem Ziegentreff treu! Ich bin Dir auch nicht böse, denn letztlich war es gut gemeint (und an sich bin ich auch ganz witzig).

Ja, der erste TA war nicht der, der sonst immer kam. Der war gestern nicht greifbar. Und heute habe ich dann so lange Druck gemacht, bis ich unseren erwischt habe. Auch, wenn er Kim nur noch erlösen konnte (ich bin froh, das er das gemacht hat und nicht dieser unfähige Mensch von gestern!!!). Der braucht zu uns nicht mehr kommen.

Naja, es ändert ja leider nichts an der Tatsache, dass es unsere Kim nun nicht mehr gibt. Aber sie wird in unseren Herzen weiterleben. Und vielleicht schenkt uns ja schon bald eine von unseren anderen Ziegen ein paar gesunde Lämmer.

LG und allen ein schönes Weihnachtsfest, Melanie


Gerlinde

RE: Wie lange kann eine Geburt im Extremfall dauern?

Beitrag von Gerlinde »

Liebe Melanie!

Es tut mir sehr leid, das es so kommen mußte. Nur wer selbst Ziegen oder andere Tiere hat, weiß, wie schlimm es ist, sein Tier leiden zu sehen. Aber wie gut es ist, das man es erlösen darf. Behaltet sie in guter Erinnerung.
Für deine weiteren Tiere und deren Nachwuchs alles nur erdenklich Gute und dir trotz allem ein
schönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Gerlinde


Ambrosiushof
Beiträge: 140
Registriert: 08.11.2001, 00:00

RE: Wie lange kann eine Geburt im Extremfall dauern?

Beitrag von Ambrosiushof »

Hallo Melanie
es tut mir sehr leid , vor allem das ich Deinen Beitrag nicht eher gelesen habe .
Es ist gut möglich das Deine Ziege einen sog. " Ring Womb " hatte . Das ist eine gar nicht so seltene Geburtsstörung bei der sich die Zervix nicht genügend öffnet und wie ein fester Ring im Gebärtrakt erscheint . Ich hatte das auch mal bei einer Ziege .Mein Tierarzt kapitulierte damals auch ( er taugt halt auch nur zur Fleischbeschau ) .
Laut Gall hatt sich jedoch eine Behandlung mit
Prostaglandin bewährt .
Das ist natürlich nix für selber rumdoktoren sondern als Hinweis für den TA gedacht .In Deinem Fall leider zu spät .
Gruß
matthias


Antworten