Noch eine Deckfrage?

Elise

Re: Noch eine Deckfrage?

Beitrag von Elise »

Hallo, es steht geschrieben:

.Eindeutig eine Nachgeburt. Er hat eine Wehenspritze gegeben und wir warten auf das was da rauskommt.

Wo ist das passende Zickel zur Nachgeburt?

Vlg Claudia

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Elise hat geschrieben:Hallo, es steht geschrieben:

.Eindeutig eine Nachgeburt. Er hat eine Wehenspritze gegeben und wir warten auf das was da rauskommt.

Wo ist das passende Zickel zur Nachgeburt?

Vlg Claudia
Noch drin, daher heisst es ja Nachgeburt :D :D :D
alberne Grüsse
Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Ziegenhund

Beitrag von Ziegenhund »

Hallo Freunde,
ich werde hier bestimmt von einigen belächelt. Ging mir ja selber so bei dem Thema. Fakt ist zwei meiner Damen sind von Schafbock Anton ( kein Ziegenbock in der Nähe )befruchtet !! Ultraschalluntersuchung aller meiner Ziegen erfolgt!
Das kam bei Lisa raus :
Bild
und so sieht es aus wenn etwas von einem Schafbock reinkommt:
Bild
Nach der wehen spritze ist nichts weiter Passiert.Der Muttermund ist nicht weiter geöffnet , sodas wenn noch etwas drin sein sollte es vorerst drin bleibt. Der Ta aber meint jetzt auch das das was auf dem Bild zusehen ist eigentlich dieser Frühapport ist. Wie bei Wikipedia ( Schiege) beschrieben kommt es nur in ganz seltenen fällen zu einer geburt eines Ziegenähnlichen Wesen!
Lisa geht es den Umständen endsprechend gut, mir kommt es so vor als suche Sie das was hinten rausgekommen ist.
Anmerken möchte ich noch, das auch schon letztes jahr Schafe und Ziegen bei mir zusammen waren, allerding war da noch Ziegenbock Stinky dabei und der hatte wohl auf seine damen aufgepasst.
Mal abwarten was bei Anneliese pasiert.
Gruß Heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Ziegenhund

Beitrag von Ziegenhund »

Und jetzt hängt bei der zweiten Ziege auch schon was raus #ka# Hoffentlich geht das gut !
Gruß heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Ziegenhund hat geschrieben:Und jetzt hängt bei der zweiten Ziege auch schon was raus #ka# Hoffentlich geht das gut !
Gruß heinz
und Heinz was hängt ihr raus? Das eine sieht ja echt aus, wie ein Abgang? Ist eigentlich nicht zum Lachen, was machst du in Zukunft, holst du dir wieder einen Ziegenbock dazu?
Halt uns auf demLaufenden.

schönen Abend
Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Ziegenhund

Beitrag von Ziegenhund »

Ja es ist das gleiche zeug was bei Lisa rauskommt. Ich hatte dieses Jahr ganz bewußt keinen Bock dazu genommen,sodas die Jungen Mädels erst mal erwachsen werden bevor Sie das erstemal Mutter werden. Jetzt sollte dann ein braunes Böckchen ( Kalahari Red) für die Saison dazukommen und der wird wohl aufpassen.Und nächsten Winter wird Schaf und Ziegenherde getrennt gehalten. Schon deshalb weil die Buris den Schäfchen alles wegfressen :evil:
Gruß Heinz

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Damit ist eigentlich mehr bewiesen, dass eine Deckung statt finden kann, aber nix Gescheites dabei rauskommt, oder?
Mit dem in Ruhe erwachsen werden, hats ja nun nicht geklappt und ein Ansturm, von Presseleuten und roter teppich, wird es nun auch nicht geben ;-) .

lg Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Soluna

Beitrag von Soluna »

Ist das denn für die Ziege gesund??? Ich mein wer schon mal ne Fehlgeburt hatte der wird wissen wie das ist!!!
Tu bitte den Bock da raus! Das ist doch Stress, nicht nur für die Mädels auch für den Bock. Hat schon mal jemand über die Spätfolgen nachgedacht? Nicht das es danach noch vorbei ist mit Mutter werden.

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Ziegenhund

Beitrag von Ziegenhund »

Hallo Gabi,
natürlich ist das nicht gesund.Es war auch nicht geplant!!! Mir geht der Ar......... auf Grundeis wie mann so schön sagt.Ich hoffe das alles gut geht!!Der Bock ist natürlich jetzt schon von den Ziegen getrennt!!
Aber ich war auch unwissend,und jeden den ich gefragt habe (auch hier im Forum) hat gesagt: mann kann Schafe und Ziegen zusammen halten es kann nichts in der Richtung pasieren! Und das machen auch viele.Nur bei mir scheint die besondere Konstellation gerade so gepaßt zu haben .( Soayschafbock Ziegenähnliche Rasse ,Burenziegen ohne Bock usw.)
Ich wollte ja gerade das die Ziegen dieses Jahr nicht gedeckt werden und hab den ziegenbock verkauft!!!
Aber mann lernt ja dazu.
Gruß heinz

Soluna

Beitrag von Soluna »

Lieber Heinz,

ich weis das es von Schafen und Ziegenböcken Schiegen gibt, und ich denke das es so ist wie beim Maultier. Ein Maultier kommt zustande wenn eine Stute von einem Eselhengst gedeckt wird, andersrum geht das eben auch nicht. Vielleicht ist das bei den Schiegen ja das gleiche.
Aber Fehler sind dazu da um gemacht zu werden, dass wird Dir sicher nie wieder passieren. Und alle die das hier lesen werden sicher keinen Bock zu irgendwelchen weiblichen 4Beinern stellen ;-)
Es gibt da ja ein gutes Wort "geiler Bock" das sollte man sich mal zu Herzen nehmen :D

Wünsch Dir alles gute und viel Glück

Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Antworten