"Normalgewicht" von Milchziegenlämmern

Locura

Re: "Normalgewicht" von Milchziegenlämmern

Beitrag von Locura »

@Nora:
Hast Du von dem 127kg-"Tierchen" mal ein Foto?

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Soluna

Beitrag von Soluna »

Das währe toll, würde auch gern mal sehe was noch so auf mich zukommt mit unserem Böckchen, ist meiner meinung nach ein ziemlicher Bomber, und der wächst und wächst....

Bitte Nora :-)

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Bockhalter

Beitrag von Bockhalter »

Locura hat geschrieben: ...musste auch nicht, ist nämlich ein Zahlendreher im Geburtsdatum!
Richtig ist 01.04.2009...sorry!
LG, Petra
Hallo Petra,
mal angenommen der kleine Kerl hat bei der Geburt 6 kg gewogen,....was schon eher selten ist,...hätte er ein tägliches Zuwachsgewicht von 375 g.
Ob das so gesund ist für seine spätere Entwicklung (Gelenke, usw.) wage ich zu bezweifeln.
Aber das scheint ja bei enigen Züchtern Begeisterung auszulösen,....schneller, größer, gewaltiger.
Wie lange das Tier dann lebt ist dann eher uninteressant.
Sei mir nicht böse, so ein Tier würde ich nicht haben wollen.

Lieben Gruß
Helmut

Locura

Beitrag von Locura »

...da ich nicht zufüttere, kann ich dem wohl kaum entgegenwirken, oder? #ka#

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Claudi

Beitrag von Claudi »

Bockhalter hat geschrieben:
Locura hat geschrieben: ...musste auch nicht, ist nämlich ein Zahlendreher im Geburtsdatum!
Richtig ist 01.04.2009...sorry!
LG, Petra
Hallo Petra,
mal angenommen der kleine Kerl hat bei der Geburt 6 kg gewogen,....was schon eher selten ist,...hätte er ein tägliches Zuwachsgewicht von 375 g.
Ob das so gesund ist für seine spätere Entwicklung (Gelenke, usw.) wage ich zu bezweifeln.
Aber das scheint ja bei enigen Züchtern Begeisterung auszulösen,....schneller, größer, gewaltiger.
Wie lange das Tier dann lebt ist dann eher uninteressant.
Sei mir nicht böse, so ein Tier würde ich nicht haben wollen.

Lieben Gruß
Helmut

#daumen_hoch*

du sprichst mir aus der seele.

ich finde auch die den ganzen gewichtsvergleich blödsinn.
hauptsache das gesamtbild stimmt.
das erinnert an die kinderkrabbelgruppen.
wer denn wohl das schwerste kind auf die welt gebracht hat und damit die beste mutter ist.

ich wiege meine lämmer nur zur wurmkur.

Locura

Beitrag von Locura »

Peanuts hat geschrieben: #daumen_hoch*

du sprichst mir aus der seele.

ich finde auch die den ganzen gewichtsvergleich blödsinn.
hauptsache das gesamtbild stimmt.
das erinnert an die kinderkrabbelgruppen.
wer denn wohl das schwerste kind auf die welt gebracht hat und damit die beste mutter ist.

ich wiege meine lämmer nur zur wurmkur.
Was Du für blöd befindest und was nicht, ist mir ehrlich gesagt völlig egal...ich für meinen Teil möchte, wie ich schon schrieb, nur wissen, was schon/ noch im Rahmen ist (da ich gerade nur ein Lamm habe, das letzte bei mir geborene etwas her ist und ich eine Relation haben möchte).

Soluna

Beitrag von Soluna »

Ich frag mich nur warum sich die werten Damen und Herren, wenn sies denn sind, in diesen "Kindergarten" einmischen.
Vor allem kann man hier vom Forum aus ja "ach so gut" urteilen über Menschen die man gar nicht kennt.

aller liebste Grüsse
Gabi

P.S. es wird wohl bei den Tieren nicht anders sein als bei den Menschen, die einen sind gross die anderen sind klein, da wir hier fast alle züchten ist es für mich schon interessant zu wissen was andere Lämmer wiegen, denn wenn ich z.b. nur Lämmer mit sagen wir mal 2.5kg hätte wüsste ich das ich wahrscheinlich was flasch mache, aber nein, es muss ja mal wieder alles in den Dreck gezogen werden, und dann noch immer von den gleichen #daumen_runter#

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

klar habe ich ein Foto von meinem Superschatz "Veteran"

Zu dem Gewicht habe ich nicht mit Mästen beigetragen,seine Mutter war eine 90 kg Ziege und er war ein Zwilling.

Bild

das Gewicht weiß ich deshalb so genau weil ich den Bock zweijährig in Butzbach auf der Auktion verkauft habe,er passte erst mal nicht auf die Waage,aber weil er so ein Schatz war,hat er alles gemacht was ich Ihm gesagt habe,es war ein Trauertag als der Zuschlag vom Auktionator kam,ich konnte Ihn aber nicht behalten,weil ich eine neue Blutlinie brauchte.

schöne Grüße
Nora

Soluna

Beitrag von Soluna »

Schönes Tier Nora,

wie man hier sehen kann, kann man auch gross und stark werden ohne "gemästet" zu werden, bzw. etwas falsch gemacht zu haben!

lg Gabi

Locura

Beitrag von Locura »

@Nora:
Du züchtest aber keine Ponies, oder? *gg*

Unglaublich....schön finde ich auf jeden Fall,dass Du nicht mästest! #daumen_hoch*

LG, Petra

Antworten